Nur PROBLEME mit Festplatten

Bei mir geht der Link nicht.
Edit: Ah jetzt.

Wenn du 6 SATA-Ports hast, dann ist alles korrekt. Es sind anscheinend zwei Controller vorhanden, 1x 4-Port und 1x 2-Port.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh hat noch jemand eine Idee `??

hab schon den Support angeschrieben, doch die kümmern sich wohl nicht drum -.-,
bei meiner alten, bisherigen HDD ist es so, das sich im BIOS erkannt wird aber nicht bootet ich kann sie auch nicht formatieren, dann kommt immer die Meldung "Auf den Datenträger könnte nicht zugegriffen werden"
hat sich diese Platte jetzt ganz verabschiedet oder kann ich da noch was machen

mfg Raven

Wie sehen denn die smart werte der HDD's aus? Hast du raid Treiber installiert obwohl du evt. keine benötigst?
Tausch mal das sata Kabel aus... und steck die master mal an sata2 oder so, halt woandershin.

btw: http://www.eventid.net/

was meint du mit SATA 2 woanders hinstecken ??

sorry ich kenn micht da nicht so aus (des kabel hab ich schon gewechselt)

na am board, einfach einen steckplatz weiter! kann man ja mal testen.

Ich hatte mal die gleichen Fehler in der ereignisanzeige wie du, bloß war bei mir der arbeitsspeicher schuld. Allerdings hatte ich nur freezes bei 3D anwendungen.

Installier mal die chipsatztreiber neu!

Haste jetzt ein bild von den smart werten oder nicht?

hi

also ich hab den Steckplatz schon so oft gewechselt hilft leider auch nicht

wie kann ich diesen SMART test durchführen ??

hi

also die Platte hängt sich bei diesem Test auf, ich werd sie jetzt wieder per Garantie einschicken.

jetzt aber noch schnell zu meiner bisherigen, die würde ich gerne wieder zum laufen bringen, sie wird zwar im BIOS erkannt aber bootet nicht auch wenn ich formatieren. (steht ja schon oben). Ich habe mir schon das Life Guard tool von WD geladen (ISO für CD). Wenn der rechner aber von dieser CD bootet bekomme ich 2 Errors: 1. No CD Drive found
2. IDE ROM device driver not installed

hab ihr eine Lösung ?

mfg Raven

hm könnte sein, dass das Programm einen CDROM IDE Treiber lädt um das Programm starten zu können... ist dein Laufwerk vielleicht ein SATA-Laufwerk? Wenn ja, dann versuche mal ein IDE-Laufwerk anzuschließen...
Oder treibe nen Diskettenlaufwerk auf und starte es per Diskette.

@ R4v3n,
ich hatte zuerst 4 IDE-Geräte angeschlossen und 1 SATA-HDD..
Das ging nicht!!
Ich hatte immer die Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben" und son gelbes Warndreieck inner Taskleiste.
Dann hab ich die Boot-HDD (IDE ) auf Master gesteckt und die 2.te HDD ( IDE ) als Slave aber! am 2ten IDE-Kanal! ( mein Board hat 2 IDE-Kanäle )
..natürlich die SATA-HDD angeschlossen und es ging dann...
außerdem fiel mir auf das ich die NB-Voltage nicht zu hoch einstellen durfte..
viel Glück..

Hi

also es ist jetzt so, ich hab gestern nochmal meinen Rechner formatiert und des Windows neu drauf geklatscht, diesmal habe ich aber nicht den SATA raid treiber von Gigabyte installiert, der Rechner läuft jetzt schon den ganzen Tag, aber das war ja das letzte Mal auch schon so, mhh kann ich wohl nur abwarten und hoffen das der Fehler nicht mehr kommt

mfg Raven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh