Nur noch Müll am Markt?

Schrotti

Urgestein
Da geht mir vor 1 1/2 Wochen meine nicht mal 6 Monate alte WD 320Gig kaputt (im laufenden Betrieb war diese mit mal weg) und nun bekomme ich Ersatz aber das ist genauso ein Müll.

Mein Händler hatte mich angerufen ob ich nicht eine andere Platte möchte weil WD wohl momentan schwer zu bekommen sei.

Ich willige ein und er sagte mir das es eine Samsung 502IJ sei (16MB Cache, 500Gig). Bin ich also heute hin und holte die Platte ab, soweit so gut.

Als diese dann im System war, war noch alles normal aber schon beim formatieren gab es Probleme (Platte reagierte nicht mehr und Windows hing sich auf).

Ende der Geschichte ist das Hutil defekte Sektoren auf der Platte findet und diese morgen zurück zum Händler geht.

Wird dem Kunden nur noch Müll angedreht?

Ich habe Jahrelang Maxtor Platten gehabt und die leben alle noch. Was produzieren die anderen für einen Müll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War wohl "extremes Pech".
Die einzige Festplatte, die mir abgeraucht ist, war eine der berüchtigten IBM DTLA.
Hatte sicherlich schon ein Dutzend Platten in den letzten 6 Jahren und davon waren alle entweder Samsung, Seagate oder WD.

Vielleicht hat dir dein Händler auch "Müll" angedreht, wer tauscht schon eine defekte 320GB Platte gegen eine 500er aus?
War bestimmt ne 10€ Platte von ebay und dein Händler bekommt jetzt eine niegelnagelneue Austauschplatte vom WD ;)

Ich denke nicht das JE Computer mich verarscht.

Stehe morgen wieder auf der Matte mit der Platte.

Vielleicht hat dir dein Händler auch "Müll" angedreht, wer tauscht schon eine defekte 320GB Platte gegen eine 500er aus?
War bestimmt ne 10€ Platte von ebay und dein Händler bekommt jetzt eine niegelnagelneue Austauschplatte vom WD ;)
Klar, es soll ja NUR Händler geben die sowas machen...

So Jungs, neue Platte neues Glück.

Bis jetzt funktioniert alles.

Ja, manchmal erwischt es einen eiskalt. Meinem Vater sind vor Jahren binnen eines Jahres zwei Platten abgeraucht - natürlich jedes Mal die Systemplatte mit allen wichtigen Daten.

Es waren zwei IBM IC35L, der nicht minder berüchtigte Nachfolger der DTLA. Kurze Zeit darauf gab IBM dann seine Festplatten-Sparte auf und verkaufte sie an Hitachi...

Kurz danach stimmt nicht ganz so, danach gabs noch 2 Serien unter IBM-Flagge

you get what you paid for! leider hat man aber auch keine auswahl mehr.. entweder consumer-billig-ding oder enterprise fuer den vielfachen preis, nen controller braucht man dann auch noch... also immer schoen ans backup denken, besser noch machen ;-)

you get what you paid for! leider hat man aber auch keine auswahl mehr.. entweder consumer-billig-ding oder enterprise fuer den vielfachen preis
Zu welchen Zweck? Ausfallen können "Highend-Platten" immernoch, die Leistung wird man nie vollständig ausschöpfen können, sie sind laut, heiß und eigentlich nicht für Desktop-Rechner gedacht.

Davon mal abgesehen sehe ich nicht, dass sich die Qualität von Festplatten im Allgemeinen erheblich verschlechtert haben soll... Und das zwei oder sogar noch mehr Festplatten schonmal gleichzeitig oder kurz hintereinander ausfallen hat es auch schon öfter gegeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh