Nur noch linker Soundkanal funktioniert

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

Mainboard steht in der Sig

Ich habe seit dem letzten Computerstart leider das Problem das mein rechter Soundkanal stumm bleibt :(

Was könnte das Problem sein ?

*edit*

hab grad gemerkt das wenn ich den stecker n wenig rausziehe gehn beide kanäle nur bischen leiser. kann doch net wahr sein das es schon kaputt ist ? habs erst seit 3-4 monaten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den klinkenbuchsen ist eine Art Metallfeder. Wenn man zu schräg und/oder zu grob einen Stecker reinsteckt, kann es vorkommen, dass man eben dieses Metall umbiegt und es so keinen Kontakt mehr geben kann.

Es ist fast unmöglich, das wieder hinzubekommen. Idee: Nimm Zahnseide, bilde eine Schlaufe, die Du in die Buchse friemelst. Mit einer Nadel versuchtst Du dann, diese Schlaufe um die Feder zu legen und diese so wieder etwas hochzubiegen (ziehen).

Zuletzt bearbeitet:
oh .. könnte durchaus sein wechsel oft zwischen headset und boxen...

schau ich mir mal an

danke
Hinzugefügter Post:
also das hat keinen sinn alles viel zu klein :d

ich habe doch noch 2 weitere ausgabebuchsen... ist es möglich die als primäre ausgabe umzuschalten?

jetzt funktionierts nur so wenn ich auf quadrophonie umschalte aber dann gehn halt meine 2 boxen als rearlautsprecher das ist ja nicht gut zumal bei manchen programmen keine rearls funktionieren
Hinzugefügter Post:
nungut hab den rearkanal umgestellt auf frontkanal... jetzt darf mir noch 2 mal ne buchse kaputtgehn :d hab ja noch 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh