[Kaufberatung] NUR neue graka???

brazzo87

Neuling
hallo!
habe mir einen neuen tft gegönnt:
hp w2448hc (1920*1200)

e6600@3,5ghz
gigabyte 965p ds4
Crucial Ballistix 2 x 2 GB DDR2-800
8800gts 640mb
be quiet straight power 500w
x-fi extreme music

xp prof 32bit

brauche für die bald kommenden games genug power um auf der nativen auflösung meinen neuen 24" zu befeuern.
in cod4 etc komme ich eig noch ganz gut mit der 8800 klar aber bei anderen games merkt man schon deutlich das bei der auflösung die power fehlt.
hatte bislang nur en 19" und da sah das schon ganz anders aus.

würde es ausreichen demnächst ne hd 5870 reinzustecken und ich hätte ruhe, oder limitiert die cpu schon zu stark?
evtl gibt s eine graka die mehr sinn macht?

offiziell werden glaube ich keine quad´s auf dem board unterstützt?!
sollte man es trotzdem wagen, weil es wohl so einen inoffiziell support gibt mit neuem bios?

glaube auch, dass es nur pci-e 1.1 ist.
drosselt das stark?

würde überhaupt das netzteil ausreichend sein?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Prozessor limitiert mit Sicherheit, aber nun nicht so stark, dass die Leistung einer HD 5870 verpufft.
Der Unterschied zwischen PCIe 1.1 und 2.0 ist geringfügig und auch vom Spiel abhängig.
Man spricht von 5-10%, also nicht so wild.
Dein NT sollte eigentlich noch reichen.

Da die Preise für die neuen 5xxx eh bisserl hoch sein werden, würde ich auf einen weiteren kleinen Preisabfall der "alten Modelle" 4890 / GTX275 warten und entsprechend kaufen.
Bis du deinen Proz wechseln mußt vergehen noch XX Monate.
Bis dahin gibt es wieder neue GraKa's ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@r4iner
ich bin niemand der sich alle paar monate neue hardware holt.
meine vorstellung ist folgendermaßen:
zu weihnachten oder sonstwann hol ich mir ne richtig gute karte und hab dann 1-1,5 jahre ruhe.
(sollte man sich eig ne karte mit mehr als 1gb vram bei 1920*1200holn ?)
dann fang ich mit nem ganz neuen system wieder an (neuer sockel; quad; .....)
und verkauf mein jetziges system im ganzen.

wäre das realistisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh