• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nur mal nen Tipp

Campi30

Enthusiast
an alle die so wie ich in 1280x1024 mit 4fach AA und 16 AF zocken

vergeßt die GTX 280 und die GTX 260

ebenso wie die ATI 4870

sondern holt euch die 9800 GX2

die kostet 247 euro und hängt alle Karten die oben genannt sind ab

und ich Depp habe mit die GTX 260 geholt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hat man die typischen Dual GPU Probleme, höheren Verbrauch und wahrscheinlich eine lautere Karte. In Spielen die kein SLI supporten siehts dann ebenso schlecht aus im Vergleich mit den andern drei genannten Karten.

FPS ist eben nicht alles.
Stromfresser, multi gpu zicken, mordslärm, alter architektur.
wer will das schon?

wenn ein haus gut gebaut ist ,dann ist mir die architektur egal

an alle die so wie ich in 1280x1024 mit 4fach AA und 16 AF zocken

vergeßt die GTX 280 und die GTX 260

ebenso wie die ATI 4870

sondern holt euch die 9800 GX2

die kostet 247 euro und hängt alle Karten die oben genannt sind ab

und ich Depp habe mit die GTX 260 geholt

WEnn der vram nicht limitiert hast du recht.
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=50&seite=12

FÜr 1280/1024 ist die Karte wirklich richtig gut.Vielleicht ist die GX2 sogar die schnellste Karte in der auflösung (mit der X2) .

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte =/= haus

sorry falls ich jetzt ne illusion von dir zerstört habe! :P

WEnn der vram nicht limitiert hast du recht.
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=50&seite=12

FÜr 1280/1024 ist die Karte wirklich richtig gut.Vielleicht ist die GX2 sogar die schnellste Karte in der auflösung (mit der X2) .

nur hat mir niemand den tipp geeben obwohl ich oft gefragt habe welche Karte ich mir holen soll..ich selbst habe die Karte auch nicht gesehen .....aber gerade in Crisis machen sich die 10 fps mehr wohl extrem bemerkbar

nur hat mir niemand den tipp geeben obwohl ich oft gefragt habe welche Karte ich mir holen soll..ich selbst habe die Karte auch nicht gesehen .....aber gerade in Crisis machen sich die 10 fps mehr wohl extrem bemerkbar

Weil Multi GPU nix halbes und nix ganzes ist. Man hat mehr Probleme damit, wie mit Single GPU Karten und sobald die Frames auf unter 40 gehen, haste noch dazu Mikroruckler - und ganz zu schweigen von der VRam limitierung... Viel Spass damit nächstes Jahr, FC2 und GTA4 werden nicht die einzigen Speicherhungrigen Games bleiben.

ich behalte ja auch meine GTX 260....trotzdem finde ich die Karte besser für die genannten auflösungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh