nur ich hab kein Internet! :(

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

wo fang ich an - ganz vorne.
von heut auf morgen hatte ich kein Internet.
Da ich eh mal formatieren sollte hab ich das gemacht und bei Arcor angerufen. Die sagten auch das bei uns im Gebiet eine "große Störung" vorliegt die am Abend behoben sein sollte.
Ich hab dann mein PC formatiert und da stand dann bei der Installation von XP ein komischer Text über meine Festplatte:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2557836#post2557836

Hab dann XP normal weiter installiert und fertig gemacht. Am nächsten Tag immer noch kein Internet.
Also hab ich mir (von einem Freund) einen anderen Router geholt immer noch kein Internet. Arcor angerufen - die sagten es liegt keine Störung mehr vor.
Ich also nochmal neu installiert, bin dann aber unter reparieren gegangen und hab format c: gesagt <- tja leider hat Windwos sich aber nicht den Buchstaben c: bei der vorherigen installation genommen sondern d: und c: waren dann meine gesicherten Daten [ich habe eine 250GB HDD] ... die konnte ich aber dann anderen Programm wieder herstellen und retten. dann hab ich die Festplatte mit LowLevel formatiert (3 mal hintereinander [>6STd.])
Der komische Text bei der XP installation ist immer noch da und er schreibt mir XP auf f:
So jetzt hab ich eben nochmal bei der XP Installation reingeschaut um den Text abzuschreiben da sagt er mit XP ist jetzt auf c:
Ich werf die scheisse gleich ausm Fenster!!

Wenn ich mich an den Router anschließe und der Router mit dem Modem verbunden ist hab ich höchstens 5min Internet dann kackt der Router ab und die Internet Verbindung geht weg.
Ist nur mein Vater mit seinem PC dran - hat er Internet ohne Probleme.
Schließe ich mich an den Router an ohne das Modem zuverbinden laufen alle PC im Netzwerk problemlos.
Das RJ45 Kabel hab ich gewechselt daran liegt es nicht und an einer anderen Netzwerkkarte liegt es auch nicht.

ich bitte um hilfe.

Gruß
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest und prime, also oc hab ich nichts das läuft alles auf standart bei mir.
aber selbst ich hab bei mir ein HTPC der kommt auf einmal nicht ins Inet und ich hab da nichts gemacht.

Erstmal bitte verständlich ausdrücken!!! Das Bisschen Mühe kannst Du Dir schon machen, wenn wir Dir hier helfen sollen...!

ich denk zwar nicht das, da was undeutlich ausgedrückt ist aber ok.

Memtest und prime <- bezog ich aufs OverClocken (oc) und da meine Hardware auf Standart läuft und nicht übertaktet wurde kann ich das doch ausschließen oder?

ich habe auch noch einen HTPC (Home Theater PC) mit Internetanschluß. Selbst der Internetanschluß funktioniert nicht mehr und ich habe dort weder formatiert noch andere Einstellungen vorgenommen.

Na ja - ein wenig Groß- und Kleinschreibung und vernünftiger Satzbau haben wohl noch keinem geschadet...!

Und Stabilität testen kann auch bei Systemen, die nich oced sind (wennse Probs machen) nix schaden - oder?!?
Aber wenn auch der HTPC nich ins Inet kommt, denk ich erstmal an ein Router-Problem...!
Bloß hat das ja nix mit Deinem komischen Win-Install-Prob zu tun - und das wiederum könnte aber von nem instabilen und/oder defekten Sys kommen...
--> Hast wohl zwei Probs - auch ohne Ü-Ei... --> Evtl. nen Überspannungsfall gehabt? Sind die Geräte alle entsprechend abgesichert?

Eben, an den Router hab ich auch gedacht - hab dann meinen Router abgemacht und den Router vom Freund der hat den gleichen (nur älteres Modell) und der lief und läuft auch bei ihm.
Aber egal was für ein Router ich nehme, mein Vater kommt rein und bei mir geht nichts bzw. alles weg.

Wie sollten denn die Geräte abgesichert sein gegen eine Überspannung?
Hab die ganz normal an einer Steckerleiste angeschlossen. Der HTPC natürlich an eine andere,ist ja auch an der anderen Seite des Zimmers.

aber ich hab noch nie Memtest oder Prime gemacht, also kann ich doch auch nicht sagen ob die Werte die dann daraus kommen richtig/gut bzw. falsch/schlecht sind.
werd es aber versuchen zu testen.

Stell man DHCP bei allen Rechnern im Netz ab und vergib feste IPs.

MfgICH

feste IPs haben alle sowie so.
hab ich schon immer so eingestellt - ist auch keine doppelt belegt oder so.

... ich weis nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Überspannungen gibts spezielle Schutzsteckerleisten in jedem Elektrogeschäft! --> IMHO Pflicht für jeden PC, Fernseher, HiFi-Anlage etc., da sogar schon ne druchbrennende Glühbirne oder nur das Einschalten/Abschalten großer Verbraucher (z.B. Waschmachine) bei ungünstiger/fehlerhafter Installation im Haus eine für Elektronik schädliche Überspannung auslösen kann...

Memtest und prime sind ganz einfach: Memtest darf keinen einzigen Fehler schmeissen und prime sollte wenigstens so 12 Std. fehlerfrei laufen! (Mehr dazu bei Google...)

Und wegen evtl. Netzwerkeinstellungsfehlern: Stell mal den Router und alle Clients auf DHCP um, reboote die Clients und wenns dann funzt, is zumindest hardwaremäßig nix (außer eben Dein WinInstall-Prob, was aber mit dem Netzwerk nix zu tun hat...).

Zuletzt bearbeitet:
mein PC ist meine ich an so einer Schutzsteckerleiste dran. Dazu hat mein Zimmer ne eigene Sicherung (geschlossener Kreislauf) und so große Verbraucher wie Waschmaschine hab ich logischerweise nicht im Zimmer.

Memtest läuft ... wieviele Test macht der denn? bin nun bei #6 und 4,5 Std. 0 Fehler

Zuletzt bearbeitet:
... ich hab den Test dann nach 9Std. abgebrochen für 4x256MB muss das reichen,der war einmal aufjedenfall durch. Ergebnis 0 Fehler.

Ich hab mir das mit den Spannungsfehler auch nochmal durch den Kopf gehn lassen.
Das kann eigentlich ebenfalls nicht sein. Die Onboard Netzwerkkarten funktionieren ja im normalen Netzwerk nur wenn es ans Internet geht gehen sie nicht mehr. Ist da irgendetwas anders als im normalen Netzwerk?
Und als ich eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut hatte, die konfiguriert so wie es sein sollte ging Internet immer noch nicht.
Wenn es dann also Einspannungsfehler aufm Board sein sollte hätte das gehn müssen, oder es müsste weniger laufen als jetzt und ich sollte dann viel schwierigere Probleme haben.

... ich denk langsam wirklich das es mit dem "Windows-Fehler" zusammenhängt - Virus, Trojaner oder was weis ich was es da gibt. nur warum ist es mit LowLevel nicht weg??

Besorg die eine neue Festplatte, hau da Windows drauf und Treiber etc.! Wenn es dann nicht geht, dann weiß ich auch nicht!

Ich kann mir nicht mal eben so eine neue Festplatte kaufen.
Mein Vater hat seine voll also kann ich die nicht zum testen nehmen.
meine weist diesen "defekt" auf ... woher nehmen wenn nicht stehlen? ;)

Deswegen die Frage, gibt es irgendein Programm was ganz radikal ist und alles plättet.
Ich hab LowLevel mit Darik's Boot and Nuke gemacht.
Gibts da was anderes besseres? oder noch irgendwie was, was ich machen könnte?

edit:
jetzt hab ich die Festplatte wohl zerschossen.

es lief nochmal Darik's Boot and Nuke, und ich bin an den Schalter von der Steckerleiste gekommen. Nun ist keine HDD mehr da und Darik's Boot and Nuke findet auch nichts mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh