Nur halber Festplattenspeicher

dr.hasenbein

Neuling
Hallo,
ich glaube mein Problem liegt nicht unbedingt an der Festplatte, deshalb hab ich den Thread mal hier hingeschrieben.

Ich hatte mir vor einiger Zeit, neue Pc Hardware schicken lassen, weil meine alte nunja alt ist.
Ich hab folgendes bestellt:
-den e6750 dual core von Intel
-eine 8800gts mit 640mb von zotac
-ein 775 mainboard P35 von abit
-2x1024mb von GEIL mit 800mhz und
-eine 250gb festplatte von seagate mit 7200u/min

das alte laufwerk und das netzteil mit 460 watt hab ich dringelassen, als dann mein praktisch neuer pc zusammengebaut war, war ich ganz guter Dinge, bis ich beim Start diverse Probleme festgestellt habe, z.B. kein Erkennen der Windows Installations CD, Abstürze usw.

Ich hab dann einen Bekannten gefragt, der sich das auch nicht recht erklären konnte, aber einige mögliche Lösungen parat hatte. Eine davon war das Netzteil auszutauschen (welches übrigens bei 3, 5 und 12 volt[oder warens ampere?] richtig läuft, aber unter Umständen zu schwach läuft, eine andere Lösung war den Speicher runterzutakten und eine dritte das Biosupdate zu machen.

Ich hab dann mal den Speicher von 800mhz auf 680 runtergetaktet und war auch hoch erfreut, als er jetzt die Windwos CD erkannt hat, aber als ich Windows installiert habe, da waren bei der Einstellung der Laufwerke nur 130 von den eigentlich 250gb da, und da mir das zu wenig ist und außerdem ja da was nicht stimmen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, woran das liegen könnte, ich hab auf das Netzteil getippt, aber ich hab eigentlich keine Ahnung von Hardware.(Ich hoff mal sonen Thread gibts noch nicht.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke, ich habs schon rausgefunden, ich wusste nicht, dass das ohne das Servicepaket nur bis 128(?)gb geht.

Kannst auch ohne SP machen. Einfach mal nach biglba.exe googeln ;)

Oder manuell in der Registry ändern.

Danke, inzwischen bin ich schon wieder bei ganz anderen Problemen angelangt, z.B. kam bei der Treiberinstallation für der Motherboard ein Fehler weil für den Etheret Controller(keine Ahnung was das ist) kein Treiber gefunden wird, bei der Installation der Software für meinen Internetanschluss Netgear ein Fehler beim Setup, wie er mir sagt auftritt, und ich bei der Bildschirmauflösung ums mal auszuprobieren die Auflösung auf doppelt so hoch wie eigentlich gestellt(da mein Bildschirm mit seinen 17 Zoll nur 1248x1024 schafft) aber jetzt bleibt der Bildschirm schwarz und er zeigt mir ne Fehlermeldung an, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Auflösung jetzt ändern soll, da ich ja nichts mehr sehe um das umzustellen.

Ethernet Controller ist die Netzwerkkarte.

wegen Auflösung: starte Windows im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken), da kannst dann die Auflösung wieder umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh