Nur GPU-kühler.was beachten?

Fouche

Neuling
Hallo,
Ich habe eine 8800GTS 320MB,
die würde ich gerne in die Wakü mit einbeziehen,
aber da ich nur einen GPU-kühler habe frage ich mich ob es ausreicht
den rest mit normalen RAMkühlern zu Kühlen?

Da die meisten Kühlerblocks ja auch alles mitkühlen...

hat da jemand erfarungen?

Gruss Fouche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne EVGA 8800GT Superclocked mit only GPU-Kühler.
Speicher und PWMs habe ich mit diesen passiv Kühlern zu geklatscht. Funktioniert super.

So ist das auch am klügsten, denn so ein Gesamtkühler passt nur auf ein Modell. Auf die Grafikkarte, die du dir in nem jahr kakufst passt der nichtmehr -> 50-120€ aus dem Fenster geschmissen.

die GPU only Dinger kannste aber weiter verwenden, die Kosten insgesamt weniger und mit Klebepads kann man die Ram Kühler immer wieder "recyklen" ;)

Empfehlung als GPU-Only ist imemr wieder der von zern. kostet 20€ und ist wohl einer der Besten.

beim g80 ist nix mit gpu only, aber kauf dir doch einfach nen günstigen komplettkühler aus dem marktplatz (~30€)

und warum meinst das nix mit GPU only ist?

ich würde meinen alten innovateck benutzen,die Bohrungen passen genau...

und den vorschlag hab ich schon bekommen... ;) aber da denke ich noch drüber nach ...

beim g80 ist nix mit gpu only, aber kauf dir doch einfach nen günstigen komplettkühler aus dem marktplatz (~30€)

wollte grad sagen ^^

und warum meinst das nix mit GPU only ist?

ich würde meinen alten innovateck benutzen,die Bohrungen passen genau...

g80er sind Hitzeköpfe, daher werden die diese Passivelemente wohl eher keinen guten Dienst verrichten bishin zum Kartotod..

Wenn du unter die Karte nen 120mm Lüfter baust, der die Karte anbläst, geht das sicher auch.

die g80 karten haben auch noch einen kleinen chip neben der gpu! (links im bild)

ich glaube nicht das der passiv gekühlt werden kann.

das ist das layout meiner g80 8800gts 320mb

mfg

ja,so sieht meine auch aus :) ...

ich glaub ich bau meine karte mal gleich aus,ich hab doch irgendwo noch nen mini kühler von alphacool gehabt... mal gucken ob der auf den kleinen chip passt...

Mit etwas bastelei passt da bestimmt auch ein nachkauf-Northbridge Kühler von Xilence/Zalman.

Die Rams mit normalen Passiven Kühlen und auf den kern einen guten GPU-Only.

Dass unter der Grafikkarte ein 120mm Lüfter ist, kann ich nur als gut bewerten, hab ich selber. Einfach Top, die Temperaturen (auch GPU only, allerdings 88GT512 G92) sind um 5 Grad gesunkten.
Lüfter ist ein DarkBlue (alt) auf 5V...

Ob das ganze funktioniert, kann dir wohl kaum einer sagen.
Ausprobieren würde nicht viel kosten (35€ ca.) und dann siehste ja, obs geht. Würde anderen mit sicherheit auch helfen.
Falls es nicht geht, kannst du die Komponenten weiterverkaufen oder für die nächste Grafikkarte nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh