Nur 10MHz GPU Core laut RivaTuner (6800nU AGP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SANY

Urgestein
Hallo,
also ich wollte grad etwas 3DMark06 testen und bei System anzeigen ist mir aufgefallen, dass 3DMurks nur 10MHz GPU Core ausliest lol
>Screen<

Dann hab ich mit RivaTuner 15.6 v2.0 nachgeschaut und auch der liest nur 10,5MHz aus :shake:
>Screen< (wärend eines Aquamark3 Runs aufgezeichnet)

Dann erstmal vor Schreck kontrolliert ob alles normal läuft. Also bei AquaMark3 ganz normal knapp 60k, bei 3DMark06 1597 Punkte auch denk ich mal normal für mein System und bei nfsmw paar Rennen gefahren -> läuft auch normal

Also wohl eindeutig ein auslesefehler :hmm:
Nur wieso? Mich stört es doch dass es im RivaTuner falsch ausgelesen wird, den da hatte ichs immer kontrolliert beim Graka takten.
Einer ne Idee woran das liegt? Oder hat einer auch sowas mit geforce 6 (agp)?

Treiber ist der original nvidia 81.98

PS: im Treiber wirds normal 325Mhz angezeigt
>Pic 1< >Pic 2<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ok sorry, hab wohl übereilig den Thread erstellt :(
Der aktueller RivaTuner v2.0 15.8 erkennt die GPU Core richtig mit 325Mhz

Sorry nochmal

Nur füher hatte mir der RivaTuner es auch doch immer richtig angezeigt und 3DMark06 zeigt immernoch 10,5MHz an (hat wohl wenig zu sagen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh