Nur 100 statt 1000 Mbit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn die Winkel von der Bohrung zur aussenwand. Geht das Kabel raus und wird dann 90grad geknickt und an der nächsten Bohrung dasselbe? Vll liegt da das problem

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Ne die Biegeradien sind eigentlich alle i.O. und es wurde auch nix mit Gewalt gebogen.

Das Kuriose: Jetzt geht wieder alles: UPNP Server, Gbit LAN etc..

Mich würde ja nicht mal die 100 Mbit Verbindung stören, aber es geht halt bei der Mbit Verbindung auch kein UPNP mehr und das ist nervig. Ich werde aber, bevor ich das neue Kabel verlege den Switch mal probeweise Überbrücken, vll. ist der ja schuld. Das lsutige ist aber, dass smb und HTTP Access immer gehen, egal welche Verbindung. Und auch der Fritz Media Server wird immer gefunden...

Könnte eigentlich auch die Fritzbox Schuld an dem Geschwindikeitsverlust sein?

Weil ich finde es schon irgendwie kurios, dass SMB geht und UPNP nicht. Und auch das ich per Web Acess vom TV aus zugreifen kann und per Upnp nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so Verkabelt

Fritzbox 7490 > TP-Link Gigabit Switch (Hab zuwenig Ports an der FB), > NAS und Computer. Stink normale Kabel ausm Media Markt Cat5e und ich habe Gigabit (Up/Down). UPNP ist so eine
Sache wie der dreck DLNA (Mal funzt es, mal nicht) daher hab ich mir nen HTPC zugelegt. Mit Gigabit-Lan habe ich keine murren.

Stimmt, die FB überbrücken ist eig. auch eine gute Idee. Da bin ich gespannt was da raus kommt.

Also hast du die FB nicht überbrückt? Der Switch in den FBen ist auf der gleichen Stufe wie das WLAN: Unzuverlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh