Nur 1 Soundkarte, Film über Boxen, Musik über Kopfhörer, wichtig!

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
habe ein dringendes Problem, hoffe noch schnell Hilfe zu bekommen.
Weiß net ob ich hier im richtigem Forum bin.
Also ich fahre morgen weg, schwester will aufm Lappi nur Filme schauen, ich au mal Musik hören. Muss ich das Gesetz des Stärkeren gelten lassen, oder ist es möglich, bei nur 1 Soundkarte, Film über VLC zu schauen, Musik über WMP zu hören, und dann Film Sound über eingebaute Laptop-Boxen auszugeben, und Musik über eingestöpselte Kopfhörer nur?
Oder ist das nicht möglich?
Bräuchte schnelle Hilfe, danke!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja - das ist nur eine Sache des Treibers.
Aber heutzutage haben alle Soundkarten Jacksensing,
und damit merkt der Treiber ja sofort wenn ein Klinkenstecker eingesteckt wurde.
Du kannst ja mal gucken ob du in deinem Treibermenü eine entsprechende Funktion findest...

Hm ich find die Einstellung gerade net.
Hab irgendnen Realtek HD Audio Onboard Chip hier drin, Treiberversion 5.10.0.5628,
hat nicht gerade viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ne andere Softwareseitige Lösung gibts net, wenn der Treiber das net anbietet?(Oder bin ich nur zu doof, das zu finden?)

MfG

du wirst dann bei eingesteckten kopfhörern,
alle sounds (film und musik) gleichzeitig aus den kopfhöhrern hören,
nutzt du die boxen hast du alle sounds auf den boxen.

das was du machen willst geht zwar ,
mit den wenigen software funktionen die du am notebook hast wirst dus aber nicht hinkriegen.

was evtl gehen könnte wäre ne einfache usb soundkarte (wenige €)
garantieren tu ichs aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass es mit 2 Soundkarten geht, das weiß ich.
Will aber eben gerne, dass es mit 1 geht :S
Gibt keine Software, Output Device Manager oder sowas, womit ich sagen kann, dass meinetwegen Winamp über Boxen ausgeben, und VLC über Kopfhörer ausgeben soll?

MfG

Edit: hat eine Idee. Gibt es irgendwelche Programme, die Soundkarten/Soundchips emulieren können?
Meinetwegen ein Programm, das emuliert eine Soundkarte, der weise ich dann die Boxen zu, und die Soundkarte weise ich Winamp zu. Geht das vielleicht so?

Zuletzt bearbeitet:
was wie wo rausgeht ist eigentlich sache des treibers.
wenn du nen begabter programmierer bist wünsche ich dir viel erfolg^^

Hm ne das kriege ich dann wohl nicht hin, schade..
Naja egal, danke für die Hilfe.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh