Nur 1 Laufwerk wird erkannt?

Chrisenboy

Neuling
Tach leutz,
ich hab mir einen gebrauchten cd-brenner zu meinem dvd-laufwerk geholt.
aber irgendwie erkennen sowohl windwows als auch mein bios immer nur eins der laufwerke auf einmal, wenn ich sie einzeln anschließe funtktionieren beide, aber wenn ich beide dranghängen hab weird nur noch eines erkannt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Kanns auch sein dass mein NT zu schwach is :confused:
naja für ratschläge bin ich dankbar :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste vllt. die Jumper falsch gesetzt? Also beide Master oder beide Slave.

oder mach doch mal beide CS(Cable Select) dann gehts auch so..

bei manchen Laufwerken auch alten Festplatten da steht die Jumperung gar net drauf!!

@ mr: ich hab gar keinen jumper mehr gesetzt, einfach beide ans ide-kabel und an das nt gehängt
@ osiri: wie mach ich das?

also KEIN JUMPER IST AUCH KEINE LÖSUNG

da hinten isses doch so aufgebaut:

CS--M--S
. ---.---.
. ---.---.

und M is Master S is Slave und Cable Select wenn du beide so einstellst dann werden sich die Laufwerke selbst anhand ihrer Kabelenden Konfigurieren!!

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ich versteh was du meinst. aber woher nehm ich den jumper? vom mobo? (sorry 4 blöde fragen)
Edit: ich habs, thx for help

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh