Nun ist es glaub nen Hardwarefehler???Weiß nich mehr weiter

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen !! Erst dachte ich an einen Softwarefehler/Biosfehler !! Deswegen bin ich dort http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311112 gelandet!
Aber nach dem heutigen Tag denke ich eher das es sich um einen Hardwarefehler handelt und wende mich mal hier hin(hoffe das is ok):( ?
Also ich habe wieder mal ein Cmos Reset gemacht(Battereie raus) und danach ging der Pc auch wieder...beim hochfahren F1 gedrückt und Default Settings geladen.
Dann hab ich ne DOS-Startdisk erstellt um mal nen neues Bios zu flashen.Dann öffnete ich einen Ordner um die ASRFLASH.EXE auf disk zu bringen und auf einmal ist der PC runtergefahren, wieder hoch und noch beim booten ist er wieder runter und hoch um dann wieder bei der Anzeige des Prozessors hängen zu bleiben.
Habe schon ne neue Batterie drin und auch den Speicher hab ich gegen anderen ausgetauscht.

Was kann das noch sein?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also er bootet bis da steht was für ein Prozessor verbaut ist. Nur eine Zeile !! Da müsste ja noch kommen was ich sonst für Hardware noch verbaut ist. Aber das kommt nicht mehr.Und ich kann nix mehr machen ausser Reset und das Spiel geht von vorne los.

Gruß

Wird Der RAM richtig hochgezählt.?
Wird die CPU richtig erkannt.?
Wenn ja !
Hast DU im Bios alles richtig eigestellt in Bezug auf Festplatten und Graka
die sollten dann als nächstes beim booten erkannt werden.

So ich hab jetzt mal das Netzteil ausgetauscht. Nun fährt er zwar hoch aber der Prozessor wird nur als 1500+ erkannt !! Obwohl er schonmal als 2700+ erkannt wurde. Ram hab ich auch schon ausgetauscht.512Mb PC2700 ist jetzt drin. Hab auch mal 2x 512MB PC3200 getestet. Aber irgendwie wird der auch nich richtig erkannt.Jedenfalls nicht mit den vollen 200MhZ ??? Bei Everst steht nur was von 2100 !! Beim hochfahren steht hinter den 1500+ etwas in klammern (100x13 ) ist das d er Multi? Wo er mal mit 2700+ erkannt wurde stand da (166x13) ?? Steht im Bios auf Auto!

Gruß

Ja dann hast Du jetzt wohl wieder die Standard [Default) Einstellungen geladen.
Gehe ins Bios und mache die Einstellungen die für deine Hardware richtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist der PC lief bei mir mit 2700+ !! Habe ihn abgebaut und bei dem Bekannten wieder aufgebaut und da stand plötzlich wieder 1500+ ??? Das kapier ich nicht!! Hab ja nix im bios verändert !! Werd aber mal schauen, was muß ich da dann laden?

Gruß

Stelle für den Prozessor im BIOS richte FSB Frequenz ein, dann wird er auch richtig erkannt!

Dein Athlon XP2700+ hat doch Multi 13 und FSB166 =2158 MHz oder nicht!?
Stelle das ein und er wird auch wieder als 2700+ erkannt.
Dein Ram sollte beim Auto einstellung genau so laufen. (166Mhz
Den RAM auf höhere FSB machen kanst Du auch testen 200FSB macht dein Ram eigentlich mit,
Wenn dein Board das ohne Probleme mitmacht. kannst du ja austesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh