Nun auch bei AMD: SSAA unter DX10/11

Wenn die noch n bißchen an den Crossfire-Microrucklern basteln und Downsampling bieten, wird AMD für mich endlich wieder interessant.

Grüße.

Jemals an 'nem Crossfire System gezockt? Da ruckelt gar nix Mikroruckler suchst du vergebens. "Testsystem" : i5-2500K, 4GB Corsair Vengeance 1600 8-8-8-24 1.5v 2x HD5770 Vapor-X OC auf ASUS P8P67-M
Das ist meine Erfahrung damit - Das System steht allerdings bei nem Kumpel. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du jetzt, Downsampling oder SGSSAA? Ich muss es auch mal installieren, hab nur grad kein DVD-Laufwerk.

das zb.2x2 ssaa D3D only.
paßt doch ich bins Game am suchen :d

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Jemals an 'nem Crossfire System gezockt? Da ruckelt gar nix Mikroruckler suchst du vergebens. "Testsystem" : i5-2500K, 4GB Corsair Vengeance 1600 8-8-8-24 1.5v 2x HD5770 Vapor-X OC auf ASUS P8P67-M
Das ist meine Erfahrung damit - Das System steht allerdings bei nem Kumpel. :fresse:

MR sind immer da, da ist technisch bedingt....bei 60minFPS :fresse: haste natürlich keine mehr die du noch wahrnimmst....

Getestet haben wir's mit GTA IV + ICEnhancer und Metro 2033 DX11 @ VeryHigh mit DOF [Weiss ich grad ned genau] und Tesselation... Beides kratzte so grade an den 30 FPS und lief wie mit einer Karte.

wenn man im 3D Guru Forum liest bringt der Treiber ganz schön leistungszuwachs in Dirt3, BF3, Crysis 2

dann schreib das im Treiber Fred hier hat das nichts zu suchen.

---------- Post added at 12:23 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

Getestet haben wir's mit GTA IV + ICEnhancer und Metro 2033 DX11 @ VeryHigh mit DOF und Tesselation... Beides kratzte so grade an den 30 FPS und lief wie mit einer Karte.

Bei 30FPS hast du MR das es einem schlecht wird..völlig unspielbar.

Getestet haben wir's mit GTA IV + ICEnhancer und Metro 2033 DX11 @ VeryHigh mit DOF [Weiss ich grad ned genau] und Tesselation... Beides kratzte so grade an den 30 FPS und lief wie mit einer Karte.

GTA IV kann ich es nicht beurteilen.
Aber mit einem 6870 CF war Metro 2033 sobald es unter 40FPS ging nicht mehr flüssig spielbar.

Aber nun wieder BTT

Far Cry 2, 1xGTX580, 2560x1440, ranch small: 70 auf 34.5 (4xMSAA -> 4xSGSSAA)
Ich weiß jetzt nicht, wie repräsentativ das Wertepaar im 3DC ist, aber da ist die 7970 von 59 auf 17fps gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheinbar muss AMD hier und da noch an der SGSSAA-Performance bzw. dem neuen Feature generell feilen, wenn es da teils solche Einbrüche im Vergleich zu NV,
selbst mit der 7970 @ OC gibt bzw. manche Games erst gar nicht mit der Erweiterung starten, DiRT3 oder Metro 2033 etwa, wie ich im 3DC gelesen habe.
Denn an für sich hatten die Radeons unter SGSSAA @ DX9 oft geringere Einbrüche als NV zu verzeichnen und hier und da kam z.B. auch eine HD 6950 1GB an eine GTX 580 heran oder gar etwas vorbei
(siehe z.B. 4x SGSAA-Benches @ Skyrim auf CB).

Bleibt bitte beim Thema, Leute. Es kann doch nicht sein, dass man quasi ein jedem Thread durchfegen muss - ich habe nun wieder über 10 Postings herausnehmen müssen!

:btt:

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2, 1xGTX580, 2560x1440, ranch small: 70 auf 34.5 (4xMSAA -> 4xSGSSAA)
Ich weiß jetzt nicht, wie repräsentativ das Wertepaar im 3DC ist, aber da ist die 7970 von 59 auf 17fps gefallen.

wußte garnicht mehr wie gut der olle schiß rüberkommt.

Schatten, ssao etc. blub :d
8x und ssao wird auch schon mit SLI grenzwertig

ohne ssao

dann geht sogar noch etwas DS

Zuletzt bearbeitet:
mayer2 schrieb:
AMD AF standard ist besser geworden, AF HQ flimmert, deswegen wird auch nur mit standard getestet.
SGSSAA ist so wie ich es von meiner 5870 kenne es wird nicht das komplette Bild gerendert, sieht man auch an den FPS wenns die Augen nicht erkennen, sieht man auch zb. an den Bildern im anderen Fred....BF3 ist zb. gar nicht an (geht aber bei NV auch nicht richtig, mal TRSSAA versuchen).
Und ihr könnt unter DX10/11 nur einstellen bzw. aufbrezeln was das Game an Einstellungen zb. 2x 4x usw. inGame zu bieten hat.

Diese Aussage von dir ist Unsinn.
Bei Standardeinstellungen ist das LOD minimal positiv, was eine minimale Unschärfe bewirkt.
Was das Flimmern unter HQ angeht, filtert AMD einwandfrei, siehe Coda´s AF Tester oder die Aussagen von PCGH, außer die Anwendung fordert aufgrund des Spiels Bi statt Tri an, das sind aber wenige und ausschließlich welche unter directx9, also bitte bei der Wahrheit bleiben.
PCGH testet übrigens mit HQ.

Die Einbrüche bei SGSSAA kommen wohl noch von dem frischen Treiber.
AMD dürfte was SGSSAA angeht deutlich weniger einbrechen, siehe directx9 HD 6970 benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD nun wirklich nochmal bits anbieten würde oder die machen von radeon pro das anbieten dann wird das qualitativ dann schon ne gute sache!
Homefront DX11 1920x1080 4xSGSSAA 2xHD7970CF treiber max bildquali
GPU load 32%@ vsync @66Hz---> mehr macht leider der moni nicht mit

leider geht von bmp zu jpg zu viel quali verloren :(

Bei BFBC2 & Crysis 1 greift es nicht überall aber funktionieren tut es!

AAA greift bei Crysis 1 richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh