Nun auch bei AMD: SSAA unter DX10/11

steht doch alles da...lesen denken . :d

und nochmal, hier wird es doch wohl einen geben der mal ein paar Bildchen machen kann? Dann wissen wir doch ob es O oder G oder S oder weis der Kuckuck ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe stark davon aus, dass es einfach das bisherige SGSSAA ist (ich erinnere mich, RGSSAA war 3dfx), das jetzt einfach auch in den anderen APIs geht. OGSSAA wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein.

mayer2 schrieb:
steht doch alles da...lesen denken .

Du solltest erst denken und dann schreiben. Eine Erklärung was denn nun mit dem Flimmern gemeint sei, wird man wohl nie bekommen. :d

ich geh erst wenn ich ein paar Bilder sehe... :d
nein es ist keine 7970 und auch kein SLI

Zuletzt bearbeitet:
wo muss man das nun genau im Treiber einstellen?

als ich noch ne AMD hatte mußte man den Regler ganz nach rechts ziehen.

Für Mayer ist AMD Schrott, egal was sie bauen oder herstellen. Eigentlich kein ordentlicher Gesprächspartner, obwohl er teilweise doch sehr interessante Beiträge bringt.

Nur noch mal zur Info... Der Treiber ist nicht neu und es gibt ihn schon eine Weile. Nur hatte AMD den Treiber inzwischen "offiziell" veröffentlicht...

Der verlinkte Treiber hier *klick* ist der selbe!

Es geht schon um einen neuen Treiber, AMD hat es nur wieder mal verpeilt, den richtigen zu verlinken/hochzuladen.

Glaub ich... :d

Für Mayer ist AMD Schrott, egal was sie bauen oder herstellen. Eigentlich kein ordentlicher Gesprächspartner, obwohl er teilweise doch sehr interessante Beiträge bringt.

Nö das kannste so nicht sagen, ich hatte mehr ATIs/AMDs als NVs.....Schrott ist das geschreibsel hier zu 90% .... die Leute wissen leider noch weniger als die NV Leuts wozu die Regler da sind....aber mit Weisheiten umsich werfen..deswegen artet es ja auch immer aus...wie im Leben, hat man keine Argumente oder Wissen mehr wird "draufgehauen" hier nur "schriftlich" draußen gibt es dann des öffteren einen aufs Maul.

Nö das kannste so nicht sagen, ich hatte mehr ATIs/AMDs als NVs.....Schrott ist das geschreibsel hier zu 90% .... die Leute wissen leider noch weniger als die NV Leuts wozu die Regler da sind....aber mit Weisheiten umsich werfen..deswegen artet es ja auch immer aus...wie im Leben, hat man keine Argumente oder Wissen mehr wird "draufgehauen" hier nur "schriftlich" draußen gibt es dann des öffteren einen aufs Maul.

Interpunktion und Rechtschreibung deinerseits würden nicht schaden. Es würde deine Posts deutlich verständlicher machen.
Das ist nicht böse gemeint (!), sondern nur ein Hinweis.

ach, ich bin eben ein kleiner doofi, dafür hab ich andere Qualitäten :d

Nur noch mal zur Info... Der Treiber ist nicht neu und es gibt ihn schon eine Weile. Nur hatte AMD den Treiber inzwischen "offiziell" veröffentlicht...

Der verlinkte Treiber hier *klick* ist der selbe!

Den Fehler hat man inzwischen behoben:

Just a quick note – the web team posted the old RC7 driver by accident. The proper RC11 driver is available at the same link.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/RC11Driver.aspx

Sorry about the confusion.

@mayer2
Schau mal Thaiti thread rein da gibt es erste Bilder.

So, ich hab hier gerade aufgeräumt und nun reissen sich bitte wieder alle zusammen und bleiben sachlich und beim Thema.
Andernfalls mach ich hier nämlich zu.

im Text ist ausschlieslich von der 7900er die Rede, wie wahrscheinlich ist das auch die Vorgänger davon profitieren?
Mlaa wurde ja zuerst auch als Feature der 6000er Reihe beworben und technisch spräche doch auch glaube nichts dagegen SSAA mit z.B. 6970 zu nutzen?

im Text ist ausschlieslich von der 7900er die Rede, wie wahrscheinlich ist das auch die Vorgänger davon profitieren?
Mlaa wurde ja zuerst auch als Feature der 6000er Reihe beworben und technisch spräche doch auch glaube nichts dagegen SSAA mit z.B. 6970 zu nutzen?

Der 12.1a Preview Treiber bringt auch SSAA mit sich (6950/6970).
Es sei denn, SSAA war vorher schon vorhanden, dann entschuldige ich mich, habe bisher nicht darauf geachtet.

unbenanntk1ybd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in meinem 11.12 mit der 6950 auch schon.

Der 12.1a Preview Treiber bringt auch SSAA mit sich (6950/6970).
Es sei denn, SSAA war vorher schon vorhanden, dann entschuldige ich mich, habe bisher nicht darauf geachtet.

unbenanntk1ybd.jpg
Was genau soll SSAA eig bringen?
Ich habe keine ahnung von den grafik mods, ich bin bisher jemand der im game alles auf max stellt und damit zufrieden war, da ich aber fast nurnoch gams zocke, die meien graka nichteinmal zu 50% auslasten wären diese mods ganz interessant :)
Beispiel cod4:
Ohne SSAA: 60fps, gpu <50% last
Mit SSAA: 50fps, gpu am anschlag

habe nun von beiden vonfigs scnreenshots gemacht und erkenne KEINEN unterschied.
Bei Grid jedoch habe ich kaum mehr gpu last, dafür aber werden die kannten die von AA nicht erfasst werden besser geglättet.
Kann mich jemand aufklären?
Irgendwie habe ich in COD das gefühl es würde schärfer werden, aber da ich an den screenshots ncihts erkenne kann das auch nur einbildung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur mayer2 und scully wollten das SSAA haben oder wie man des nennt, die meisten werden sich wohl nicht groß dafür interessieren eventuell nice to have aber mehr auch nicht.
Solange bei Games die Leadingplattform Xbox oder PlayStation heißen kann man da eh nicht viel machen.

mayer2 und scully1234 gehören ja auch zu der Minderheit, die solche Features brauchen.
Die Mehrheit legt auf sowas eh kein Wert, von daher braucht man sowas auch nicht implementieren, zumal ich sagen muss, dass ich auch kaum Unterschiede erkenne.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt ja niemand aber so viele die das Nutzen kannste locker an 4-5 Händen abzählen.
Mir reichen 8xAA, da seh ich keine einzigste Kante mehr, dazu braucht man kein SSAA.

Wenn du die an einer Hand abzählen kannst müsste sich AMD und wird sich AMD auch nicht dazu überwinden da was zu basteln für

Für zwei Leute baut AMD nen Treiberpaket um,man man was für ne schöne Weihnachtsgeschichte,wenns nicht schon bald wieder Ostern wäre:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die an einer Hand abzählen kannst müsste sich AMD und wird sich AMD auch nicht dazu überwinden da was zu basteln für

Denke das hat andere Gründe, warum AMD sowas implementiert.
Nettes Feature ist es, brauchbar bzw. vorteilhaft ist es nicht mal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Tests dazu gesehen, ich brauch es nicht, weil ich zu 8xAA keinerlei Unterschied erkenne.
Weiß sowieso nicht, was der hanze SGSSAA, MLAA schnick schnack soll..
FXAA ist ein gutes Tool um Performance einzusparen, alles andere brauche ich persönlich nicht.

Und nicht jeder hat ein 4Way 480 SLI System und irgendwelche Highend Prozessoren. ;)
Da kauf ich mir lieber ein Mid Range PC, spar Strom und erfreue mich der Endabrechnung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Tests dazu gesehen, ich brauch es nicht, weil ich zu 8xAA keinerlei Unterschied erkenne.
Weiß sowieso nicht, was der hanze SGSSAA, MLAA schnick schnack soll..
FXAA ist ein gutes Tool um Performance einzusparen, alles andere brauche ich persönlich nicht.

Dann hasst du wohl schlechte Augen ;)
SSAA (besser SGSSAA) glättet das gesamte Bild, sodass Texturen, vor allem Alpha-texturen von Vegetation nicht mehr flimmern.

Wenn man auf SSAA oder andere HQ AA-modi verzichten kann, kann man sich auch ne HD 6870 oder ne HD 6950 ins System tun. Dafür braucht man nicht die Leistung einer HD 7970.

Ich finde es auf jedenfall ebenfalls gut, dass sich endlich mal SSAA auch in DX10/11 auf einer AMD Karte zuschalten läst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hasst du wohl schlechte Augen ;)
SSAA (besser SGSSAA) glättet das gesamte Bild, sodass Texturen, vor allem Alpha-texturen von Vegetation nicht mehr flimmern.

Wenn man auf SSAA oder andere HQ AA-modi verzichten kann, kann man sich auch ne HD 6870 oder ne HD 6950 ins System tun. Dafür braucht man nicht die Leistung einer HD 7970.

Aber nicht wenn man 3 Monitore zu hause stehen hat und über Eyefinity spielt. ;)
Flimmern? Währe mir neu bei einer 7970. ;)

Aber nicht wenn man 3 Monitore zu hause stehen hat und über Eyefinity spielt. ;)
Flimmern? Währe mir neu bei einer 7970. ;)

Selbst dann flimmern teilweise noch einige Texturen munter vor sich hin. Und nicht jeder hat 3 Monitore und spielt mit Eyefinity...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh