Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
W7 pro 64 Bit, ja. Scheint jetzt mit 64 GB stabil zu laufen.
Im UEFI hab ich mir nen Wolf gesucht und nix gefunden. NUMA hab ich jetzt über das Ryzen Master Tool eingeschaltet. Der Effekt: mit nem Schachprogramm, was das unterstützt kriege ich 8% mehr LeistungAllerdings ist es mir bisher nicht gelungen, das TDP Limit anzuheben. Im BIOS hab ich es auf 220W eingestellt, was keinerlei Effekt gezeigt hat
Ganz positiv übrigens: im Idle verbraucht der Rechner ~57W, deutlich weniger als man in Tests über das ASUS ROG Zenith Extreme gelesen hat. Allerdings ist der Rechner auch karg ausgestattet: 960 EVO, Radeon 6450, 4 x 16 GB ECC 2400er, Seasonic 660W platinum. Sonst nichts.
Kein Power Limit, kein Temperatur Limit, also current Limt?Es lag nicht am Temperaturlimit. Das Power Limit hab ich nun weg, da laufen alle Cores immer schön mit der gleichen Frequenz. OC hab ich momentan auf 3,8 GHz, mit prime geht wahrscheinlich nicht mehr - da verbrät er ~350W, beim Schach nur 230W. Momentan muss ich mich aber erstmal um meinen neuen Rechner mit 2x Xeon E5-2696v4 kümmern.