FlipFlop2005
Semiprofi
hallo liebe luxxer,
ich habe mir mittwoche abend die win 7 professional 64bit iso aus dem MSDNAA portal meiner uni geladen.
soweit so gut. die 2,8gb sind ohne probleme auf meiner festplatte gelandet.
vorhin habe ich dann die iso auf eine dvd +rw gebrannt.
dann ging es los.. pc runtergafahren, dvd eingelegt und das dvd laufwerk als first boot device definiert.
doch dann kam das böse erwachen: botot from cd failed: NTLDR fehlt
nach 2 weiteren erfolglosen versuchen habe ich das iso nochmal gebrannt, diesmal nicht via dioppelklick pero nero sondern das format (UDF) etc. selbst definiert.
doch auch hier kam der selbe fehler.
ich habe dann zum test mal meine vista ultimate sb 32bit version booten wollen, um die systemhdd zu formatieren.. doch auch hier kam die meldung NTLDR fehlt
irgendwas kann doch hier nicht mit rechten dingen zu gehen
google hat mich leider auch nicht wirklich weitergebracht, da ein fehlerhaftes brennen ja mindestens bei der orginal sb dvd auszuschließen ist.
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
ich habe mir mittwoche abend die win 7 professional 64bit iso aus dem MSDNAA portal meiner uni geladen.

soweit so gut. die 2,8gb sind ohne probleme auf meiner festplatte gelandet.
vorhin habe ich dann die iso auf eine dvd +rw gebrannt.
dann ging es los.. pc runtergafahren, dvd eingelegt und das dvd laufwerk als first boot device definiert.
doch dann kam das böse erwachen: botot from cd failed: NTLDR fehlt

nach 2 weiteren erfolglosen versuchen habe ich das iso nochmal gebrannt, diesmal nicht via dioppelklick pero nero sondern das format (UDF) etc. selbst definiert.
doch auch hier kam der selbe fehler.

ich habe dann zum test mal meine vista ultimate sb 32bit version booten wollen, um die systemhdd zu formatieren.. doch auch hier kam die meldung NTLDR fehlt

irgendwas kann doch hier nicht mit rechten dingen zu gehen

google hat mich leider auch nicht wirklich weitergebracht, da ein fehlerhaftes brennen ja mindestens bei der orginal sb dvd auszuschließen ist.
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!