• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win7 usb-installation mit wintoflash /problem

Murmeltierchen

Enthusiast
hi,

ich bin leider gezwungen, win7 von einem usb stick zu installieren. hab es nach folgender anleitung versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=srOoGhm-jcI
das aufspielen klappt, jedoch kriege ich win7 davon nicht gebootet. stattdessen blinkt ein weißer curser in der linken bildschirmecke, was sich auch nach 20min nicht ändert.
stecke ich den stick jedoch an mein anderes system, blinkt der weiße curser einige sek und die installation wird geladen. ergo hardware/treiber-problem, denke ich. was kann nicht da nicht stimmen?

gruß
murmeltierchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu diesen fenstern komme ich aber gar nicht
falls relevant: linux konnte ich vorhin erfolgreich installieren

mir ist nun aufgefallen, dass im bios von 1gb ram lediglich 8xxmb als benutzbar angezeigt werden. habe dann das bios ohne erfolg aktualisiert und einen weiteren 1gb ram riegel zugesteckt, wodurch ich 17xxmb nutzbaren ram habe. leider hat es am ursprünglichen problem nichts geändert.

Achso,
das aufspielen klappt
damit meinst du auf den USB Sick, dachte Win7 wäre schon drauf und würde nue nicht booten.
Kann man da nicht boot von USB an erster Stelle einstellen im Bios?
Oder der Stick ist nicht bootfähig.

ich hatte genau das selbe problem, habe win7 von usb stick auf meinem Eee installiert, aber auf dem PC von meiner Mutter ging das dann nicht, obwohl der Stick erkannt wurde und ich natürlich auch boot from USB einstellt hatte. Ist alles sehr eigentümlich.

das Problem könnte an nicht vorhandenen Platz auf der Platte liegen.

Platte formatieren, mit XP CD oder auch nur eine Partition löschen
oder von Vista aus (XP aus) eine Partition verkleinern, oder löschen soll helfen.