NTLDR fehlt ???

SilverWizard

Nassbirne
Folgende Situation:
Ich hab hier ne 20gb WesternDigital Platte rumliegen. Da ich 20gb Speicherplatz noch gut gebrauchen könnte, wollte ich die Platte bei mir in den Rechner einbauen. Die Config sieht dann so aus:

Pri.Master: Pioneer DVD-Brenner
Pri.Slave: -
Se.Master: Aopen CD-RW
Se.Slave: WD 20gb
Windows ist auf nem Hitachi Raid0 an der ICH5-R

wenn ich nun wie immer vom Hitachi-Raid0 booten will, kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" ??

Kann mir das einer erklären ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er versucht wohl von der 20er zu booten ... mussu bisi an den Boot optionen spielen ;)

Anarchy schrieb:
Er versucht wohl von der 20er zu booten ... mussu bisi an den Boot optionen spielen ;)

genau das hab ich mir auch schon gedacht, naja du hast ja das gleiche board, dann führ ich mal die bootoptionen auf:

HardDisk BootPriority: OnChip Raid
First Boot Device: HDD
Second Boot Device: none
Third Boot Device: none
Try Other Boot Device: none

fLuChTzW3rG schrieb:
Hast du die Platte mit Win auch auf Master gestellt, denn es besteht irgendein Konflikt, so das er die Datei nicht findet

die platte wird ja erkannt, ich will ja von der platte nicht booten oder sonst was, die platte is formatiert

Zuletzt bearbeitet:
da mir niemand helfen konnte, hab ich mir halt selbst geholfen :d

HardDisk BootPriority: OnChip Raid
First Boot Device: none
Second Boot Device: none
Third Boot Device: none
Try Other Boot Device: yes

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh