ntldr fehlt

waRiaT

Enthusiast
hab gerade von meinen Kolllegen die festplatte formatiert und wollte windows xp professional, ich geh ins bios stell first boot cd-room nach dem er das gemacht hat kriege Fehlermeldung "ntldr" fehlt.Habe dann versucht die von meine Festplatte auf der zu packen ging auch nicht . Weiß jemand was man noch machen kann.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade von meinen Kolllegen die festplatte formatiert und wollte windows xp professional
Was wollstest du mit WinXP Pro machen? Es Installieren?

ich geh ins bios stell first boot cd-room nach dem er das gemacht hat kriege Fehlermeldung "ntldr" fehlt.
Nachdem es was gemacht hat? Die Einstellung übernommen und beim ersten Bootversuch von CD oder die Windows Installation beendet?

Zuletzt bearbeitet:
Das "ntldr" bekomme ich wen ich Windowas installiert habe und dann nicht alles so einstelle das mein Raid " First Boot " ist

Oder wenn eine Diskette im Laufwerk ist (am Kopf kratz)

was soll ich jetzt machen in windows kann ich auf beide parition zugreifen von meinen Kollegen soll ich meine abschließen und noch mal versuchen ?

ersten Bootversuch

ja vollte windows xp prof auf frisch formartierte festpladde aufspielen

Also ich bekomme diese Fehlermeldung wenn meine erste Festplatte (die an S-Ata hängt) nicht die erste Priorität hat sondern die zweite Platte am IDE(Standardeinstellung im Bios).

habe keine sata

andy_20 hat recht. Es liegt wahrscheinlich in der Prio. Schau mal im Bios ob du die Festplatte-Priorität richtig eingestellt hast.

@waRiaT

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einfügen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.

Gruss
Chris

IceRocket wie soll die im Bios eingerichtet werden ? Kollege meint man kann nicht xp prof so installen ist nur zusatz ich mache grad die festplatten zur FAT32 und dann hau ich windows ME rauf

im Bios wo du die Booteinstellungen machen kannst, müsste es eigentlich dazu eine Option geben, hatte auch schon die Meldung wie du. Boot-Prio geändert und schon gings...

geht das eigentlich wenn ich die partition auf FAT32 mache und dann on den anderen Rechner wieder anschließe und cd WINDOWS ME reinpack das zu insterlieren ?

haste jetzt mal nachgeschaut im Bios, ich geb dir Tips und du stellst hier schon wieder ne andere Frage...

geht leider grad nicht ,da ich grad power magic partition runterlade

Icy Rocket hast du icq ? oder msn ?

Also ich hab den Fehler auch schon mal gehabt, WIN XP CD raus und neu gemacht, wech isser ^^

MfG Zabuza

würde ich auch gern machen alles shit hier , Kollege pc hat kein diskettenlaufwerk hab ich von mein pc aus alles formatiert und und in nfts konventiert , nun mach ich das mit dem Magic wieder zur Fat32 und formatiere ich über mein pc noch mal alle partitionen .Werde dann wieder Die Festplatte in Kollegen PC einbauen. und Windows ME Cd einlegen und nicht zu vergessen first Boot im Bios instellen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh