• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTFS komprimieren - Spieleperformance

step2ice

Enthusiast
Moin,

hab gerade einen 5 Gig großen Programmordner auf 1,8 Gig komprimiert.
Und zwar mit der windowseigenen Funktion dafür.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob das bei Spielen auch einfach so geht, oder ob das Performanceeinbrüche zur Folge hat.

Konnte das noch nicht selber testen und einen Artikel darüber habe ich bei google auch kienen gefunden.

Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte nicht zwingen Performance einbbrüche haben, aber es ist damit zu rechnen, dass die Ladezeit extrem einsteigt, da die Dateien dann erst wieder dekompremiert werden müssen.

mfg

ich vermute auch dass durch die dekompression auch die cpu last (wenn auch nur geringfügig ansteigt). ich finde das muss man auf einer spiele oder bootpartition nicht haben. bei programmen oder musik oder weiss der teufel was mag das ja noch ok sein.

ich würds lassen. bei win2k wird standard der systemordner komprimiert und das sollte man ausschalten da es einen deutlichen schub gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh