NT zu schwach?

BMWbest

Enthusiast
hey

anlässlich dauernter Spielabstürtze bei Rainbow six vegas 1 und 2 habe bei einem Kumpel, habe ich mal im UBI-Forum nachgefragt an was das liegen könnte

nach dem Typ, sämtliche Treiber upzudaten, hat ein User gemeint, das Netzteil sei zu schwach für das System

allerdings, wurde auch schon Crysis und Ghost recon 2 auf dem Rechner gespielt

folgende Hardware ist verbaut:
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
Club3D X1950GT,
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2
2048MB-KIT PC6400/800, CL5

da der Rechner keine Fehlermeldung bringt sonder nur abstürtzt und neustartet weiß ich nicht, woran das liegen könnte..
ein bluescreen kommt auch nicht
ist da NT zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Netzteil reicht mehr als dicke aus. Dein PC zieht keine 200 Watt.

Nein, das NT ist definitiv nicht zu schwach.

Jungs, er hat zwei Grakas drin, ich würde es trotzdem mal mit einem stärkeren NT probieren. ;) Aber mh.. er hat vom Prozi ja die EE-Version...

ich seh in der sig nur eine graka

imo müsste das netzteil dicke reichen, aber nichtsdestotrotz mal n anderes probieren vielleicht hats ja nen schuss weg

Aber er hat eine 8800GT verbaut, schreibt aber von einer 1950GT

Auf jeden Fall liegt es nicht am Netzteil von der Leistung her

Club3D X1950GT, ATI X1950GT Wenn ihr mal nicht in die Sig, sondern in seinen Post schauen würdet... ;)

Da sein Board nur eine PCIe x16 Schnittstelle hat (und zudem einen nForce Chipssatz), gehe ich mal von einer Graka aus...

Wenn das NT O.K. ist, reicht es locker aus.

Mal probiert den Rechner nur mit einem RAM-Riegel zu betreiben?

Oh ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Das erste war die Produktbezeichnung, das Zweite die CPU. :fresse:

Jetzt nach meiner neuen Erkenntnis gebe ich euch recht. ;)

Das Online PSU Wattage Tool von BeQuiet empfiehlt ein Straight Power 350W, was von der Stromstärken (vor allem auf der wichtigen +12V- Schiene) her mit dem Seasonic S12II 330W gleich auf liegt.

Da hast du Recht, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Also, wie sehen die CPU- und Grakatemps unter Last aus?

okay.. ^^ da es hier ein paar unstimmigkeiten gibt..
der PRoblem rechner ist nicht meiner..

ist nru eine Graka verbaut... evtl bisschen dumm formuliert..^^

Temaraturen hab ich schon gecheckt... xD

Proz. wird nicht über 48°C und die Graka nicht über 60°C

ok.. denke Problem ist behoben.. ein update des SOUNDtreibers hat so wies aussieht abhilfe geleistet..

merkwürdig

trozdem thx für eure schnelle Hilfe..

habt mir bestätigt, dass das NT reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh