NT zu schwach??

garfkoks

Enthusiast
tach auch
wollte mal fragen ob meine spannungswerte nen bisschen wenig sind
my.php
[/URL][/IMG]

werte sind unter idle

danke für meinungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kann man da nicht viel sagen......wie schaun sie den unter Last aus?? Welches NT hast überhaupt.....und welche Komponenten hast in deinem PC??

hier die werte unter last
my.php
[/URL][/IMG]

SYS:
X2 4400+@ 2600MhZ
nforce4 ultra
2x 1gb infineon
x850xt pci-e
1x hitachi 160gb
1x samsung 250gb
1x samsung dvd brenner
enermax 353w nt

Vergiss die Softwarewerte..

Läuft dein System stabil? Dann sind die Werte ok.

Läuft dein System nicht stabil? Dann sind die Werte eventuell nicht ok, oder etwas anderes.

Also in den Spezifikationen liegt das NT schon (zumindest laut Software), aber ich würde es mal manuell testen.

MfG

also ich habe einfach mal an einem 4 poligen stecker gemessen:
Top Werte wie ich finde unter last:
5,16 Volt
11,97 Volt
und das mit einen 350 watt nt

und wie meß ich jetzt noch die 3,3 volt schiene

Die Werte sind ok, die 3,3V Schiene lässt sich am ATX-Stecker (Link) messen. Allerdings ist die 3,3V Schiene inzwischen eh unwichtig und wird kaum noch gebraucht.

Deine Werte unter Last sind niedriger das heißt dass dein NT zusammenknickt unter Belastung.Nen Seasonic S12 430 oder 500W wären wahrscheinlich das Beste für dich. Ich selber habe nen S12 500W und lasse den X2 3800 mit 2950Mhz laufen bei 1,35Vc im Bios aber ich habe immer ne Anzeige unter Everest von 11,65V egal ob IDLe oder Load.

Zuletzt bearbeitet:
[ironie]500W?! Er braucht mind. 1.000W!![/ironie]

Ersten Post lesen -> Software Werte ignorieren -> Thread bis zum Ende lesen -> Messwerte lesen -> Hirn einschalten -> Posten.

Na wenn er mit SLI rumspielen will dann kann bißchen Reserve nichts schaden.Und das S12 hat nen Wirkungsgrad von über 80%.
Verbraucht wahrscheinlich weniger als andere Noname Dinger. Und stabileres NT als Seasonic kenne ich nicht. Und 1000W braucht er niemals. Kiri.

auch 500W wird er niemals brauchen. ich habe mal getestet was ein PC mit dual dualcore cpu grundlage (2x opteron 265), 10 festplatten und einer highend graka (7800 GTX) benötigt. ich kam auf wenig mehr als 420W auf seitens der steckdose... rechnet man mit einem wirkungsgrad von 85% dan ist man bei ca 380W die das system verbrät.
und jetzt wüst ich gerne mal wieso man ein 500W NT braucht...

Ja, er lässt seine ATi X850xt auf einem nForce4 Ultra mit einer zweiten Karte im SLi laufen. Ein aktuelles NT hat sicherlich einen besseren Wirkungsgrad, aber nur deswegen zu wechseln wenn das alte NT noch reicht ist kein guter Grund. Die 1.000W waren auch nicht Ernst gemeint, wie man auch an den Ironie-Tags sehen kann.

na ja wollte eigentlich nen quad sli verbund mit meiner x850 herstellen sag bloß das geht nicht

also rufus777 wenn ich deine spannungswerte anschau und du hast nen seasonic dann behalt ich doch lieber mein enermax
aber wie kiri schon erwähnt hat die software werte sind eh falsch

na ja wollte eigentlich nen quad sli verbund mit meiner x850 herstellen sag bloß das geht nicht

Diesen SLI-Verbund aus 4 x ATI-Grakas will ich mal sehen :fresse:

also rufus777 wenn ich deine spannungswerte anschau und du hast nen seasonic dann behalt ich doch lieber mein enermax
aber wie kiri schon erwähnt hat die software werte sind eh falsch

Zum einen verurteilst du das Seasonic, zum anderen postest du aber richtigerweise, dass man Softwareausleseprogrammen nicht trauen sollte^^
...Verrückte Welt :fresse:

Diesen SLI-Verbund aus 4 x ATI-Grakas will ich mal sehen :fresse:

war ja nur spaß:banana:

Zum einen verurteilst du das Seasonic, zum anderen postest du aber richtigerweise, dass man Softwareausleseprogrammen nicht trauen sollte^^
...Verrückte Welt :fresse:

wollte damit nur zu ausdruck bringen das mein enermax dem seasonic gar nicht so unterlegen ist was die spannungen angeht

Grafkoks auf die Spannungswerte was bei mir angezeigt wird kannste echt einenablassen denn ich habe immer 11,64V anliegen!!!
Ist nen Auslesefehler. Aber mein Neztteil würde ich nicht mehr tauschen wollen ausser gegen ein anderes Seasonic mit Kabelmanagement.

Grafkoks auf die Spannungswerte was bei mir angezeigt wird kannste echt einenablassen denn ich habe immer 11,64V anliegen!!!
Ist nen Auslesefehler. Aber mein Neztteil würde ich nicht mehr tauschen wollen ausser gegen ein anderes Seasonic mit Kabelmanagement.

kannst du dir nen eis für kaufen :heuldoch:
und ja die seasonic netzteile sind die besten der welt:kotz:

Die aktuellen Seasonics sind neben den aktuellen Enermax und Amacrox/Fortron NTs zur Zeit die besten Desktop-NTs. Aber das macht die Forenposts einiger User auch nicht besser.

Ne garfkoks ich muß ja nicht heulen, denn ich habe ja keine Probleme mit meinem Netzteil sondern der Threadersteller. Dem kannste ein Eis spendieren und heulen lassen. Ich kann mich nur freuen über mein Netzteil.Lautlach.

garfkoks ist der Threadersteller und er hat eigentlich garkeine Probleme mit seinem NT. :hmm:

Hallo alle,

Habe an sich das gleiche Problem wie der Threadhersteller:
MBM gibt mir konstante 11,45V auf der 12V Schiene, ob belastet oder nicht :hmm:
5V und 3.3V Werte scheinen jedoch ok zu sein und mein system läuft auch stabil. Habe ein 460 W JOU JYE Netzteil, bei meinem System müsste das eigentlich mehr als genug sein. Wie ist es möglich das MBM so daneben liegt??
Werde die Spannung demnächst mal mit dem Multimeter an einem freien Molex-Stecker messen...

Ich habe laut MBM 14,x Volt auf der 12V Schiene. MBM gibt bei neueren MB (mein A8V ist auch schon etwas älter) Mist aus weil es schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn sollte man neuere Programme nehmen, nur sind die auch nicht sehr genau. Wirklich glaubhafte Werte gibts nur mit einem Multimeter in der Hand.

Na bitte: mit dem Voltmeter habe ich selbst unter Vollbelastung noch 12,2V anliegen, MBM liegt da mit seinen 11,45V ziemlich daneben :stupid:

Gut zu wissen jedenfalls, dass man sich nicht auf die Softwarewerte verlassen kann und soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh