NT: wird nur der Strom gefressen den die Komponente brauchen oder....

OuncleTom

Semiprofi
Da ich mir bald ein neues NT hole stellt sich momentan mir eine Frage!
(etwas kompliziert zu erklären )

Wenn Hardware Komponente im Rechner maximal sagen wir 240 Watt fressen ich aber ein 480 WAtt NT habe , wieviel Strom wird tatsächlich gefressen? Die nur genutzen 240 WAtt für die Komponente oder gar die kompletten 480 Watt des NTs obwohl diese gar nicht wirklich von den Komponennten im Rechner genutzt werden?

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt !

Da ich mir bald ein Tagan 480 Watt Nt hole wollte ich das gerne wissen, ob bei mir die Stromrechnung in die Höhe schellt!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Netzteilen wird die Maximalleistung angegeben (davon sind dann auch paar % abzuziehen -> Wirkungsgrad). Natürlich wird nur so viel verbraucht wie du benötigst.

Danke euch, das wollt ich wissen!

Wie ist denn der Wirkungsgrad des Tagan Tg 480 u22?

jo genau aber die Leistung geht nich verloren, sondern wird bei der Transformation in Wärme umgesetzt ;)

also bei 240W Verbrauch der Komponenten und einer angenommenen Effektivität des Netzteils von 80% kommt man auf 300W verbrauch des ganzen systems im Worstcase daher werden ~60W in Wärme umgewandelt

m0ep schrieb:
jo genau aber die Leistung geht nich verloren, sondern wird bei der Transformation in Wärme umgesetzt ;)

also bei 240W Verbrauch der Komponenten und einer angenommenen Effektivität des Netzteils von 80% kommt man auf 300W verbrauch des ganzen systems im Worstcase daher werden ~60W in Wärme umgewandelt

in wärme wird der strom früher oder später sowieso umgewandelt. diese 60W eben schon direkt im nt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh