XxXPCFreakXxX
Enthusiast
Hey,
da ich mir von einem Freund einnen neuen gebrauchten PC gekauft habe, aber schon länger nichts mehr mit aktueller Hardware zu tun hatte, bin ich nun ziemlich überfordert.
Ich weiß das der Sockel 1366 Tripple-Channel RAM braucht, jedoch finde ich nur ganz wenige 6- bzw. 12 GB Paks.
Zu welchem RAM würdet ihr mir dort raten? Ich will nebenbei auch stark OCen (Unter Wasser für 24/7).
Außerdem stellt sich mir die Frage welches Netzteil ich mir kaufen soll.
Hier die Hardware:
i7-980X mit starkem OC
GTX480 mit Volt-Mod
6/12 GB RAM
ASUS R3E
Ich schwanke immer zwischen dem Enermax Platinmax und dem Corsair AX.
Genauso unsicher bin ich mir wegen der Leistung, da ich nicht weiß, ob ich in Zukunft auf SLI/Crossfire umsteigen werde, wollte ich mir ein wenig Luft nach oben lassen.
Daher die Überlegung: Anstatt 850Watt gleich ein 1,2k NT kaufen?
Grüße und Danke für die Tipps im vorraus
da ich mir von einem Freund einnen neuen gebrauchten PC gekauft habe, aber schon länger nichts mehr mit aktueller Hardware zu tun hatte, bin ich nun ziemlich überfordert.
Ich weiß das der Sockel 1366 Tripple-Channel RAM braucht, jedoch finde ich nur ganz wenige 6- bzw. 12 GB Paks.
Zu welchem RAM würdet ihr mir dort raten? Ich will nebenbei auch stark OCen (Unter Wasser für 24/7).
Außerdem stellt sich mir die Frage welches Netzteil ich mir kaufen soll.
Hier die Hardware:
i7-980X mit starkem OC
GTX480 mit Volt-Mod
6/12 GB RAM
ASUS R3E
Ich schwanke immer zwischen dem Enermax Platinmax und dem Corsair AX.
Genauso unsicher bin ich mir wegen der Leistung, da ich nicht weiß, ob ich in Zukunft auf SLI/Crossfire umsteigen werde, wollte ich mir ein wenig Luft nach oben lassen.
Daher die Überlegung: Anstatt 850Watt gleich ein 1,2k NT kaufen?
Grüße und Danke für die Tipps im vorraus