• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NT nervt!!!

de_smutja

Enthusiast
Moin Leute,

Ich hab mich nach längerem mal wieder dran gemacht die lauten teile aus meinem
PC zu drosseln/dämmen usw.

Nachdem ich alles leise gemacht hab viel mir noch so ein :kotz: geräusch auf.
Es scheint aus dem NT (Tagan 480Watt) zu kommen. Es ist nicht regelmäßig sondern kommt immer mal kurz.
Leider hab ich keien Garantie mehr, aber was kann man da machen?
Es hört sich an als ob etwas in den lüftern schabt,aber da ist nix :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist da fürn lüfter dren?

wenn da ein 80mm dren ist würd ich mirn neues kaufen...
aber wenne umbedingt rum schrauben wills kannse dir einen leisen lüfter mit entkopplern kaufen und dann ganze daeinbauen...

!!!Achtung!!!

bevor du dat netzteil aufschraubst solltes du ne stunde oder so warten damit du keine böse überraschung erlebst ^^

!!!Achtung!!!

bevor du dat netzteil aufschraubst solltes du ne stunde oder so warten damit du keine böse überraschung erlebst ^^
Man kann aber auch den Netzstecker aus der Steckdose ziehen und dann den PC ohne Stromanschluss noch mal einschalten. Da sollten dann auch sämtliche Ströme aus dem PC entfleucht sein. Zumindest ist das meine Vorgehensweise.

Die Lüfter an sich sind ja leise nur dieses unregelmäßige geräusch nervt.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh