NT mit ca. 500-750 Watt mit 3x PCIe oder 4x PCIe

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

ich suche eine Netzteil welches zwischen 500 - 750 Watt liefert.
Das Netzteil sollte folgendes mit sich bringen:

- 80% Effiziens oder mehr (eventuell 80+ Zertifikat)
- 3 oder 4 PCIe Anschlüsse. Einer MUSS 6+2 Pin haben
- Wenns geht so viel Kabelmanagement wie möglich (bei Silverstone kann man ja alles abnehmen )
- So klein wie möglich!!! (sehr wichtig)
- Leise (sehr wichtig)

Bis jetzt habe ich gefunden:

- Thermaltake Toughpower QFan 650W
- Enermax Infiniti 720W
- Corsair CMPSU-750TX

Welche sind denn empfehlenswert? Das Thermaltake soll ja glaube ich "laut" sein, jedenfalls laut einem Review.

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quad Core
4 oder 8 Gb Ram
2 Hdds
X2 Grafikkarte + HD 3870 oder 2 Nivida (neue Generation)
Wasserkühlung und alles sehr übertaktet

Dann ein Corsair HX520/620.

Mit dem 620 bist aber ganz auf der sicheren Seite.

Aber das hat nicht 3 oder 4 PCIe Anschlüsse!

Aber das hat nicht 3 oder 4 PCIe Anschlüsse!

Auch keins deiner vorgeschlagenen hat 3 oder 4 PCIe Anschlüsse,am besten noch mit dem MUSS 6+2...
Für dein System ist auch dieses Corsair schon mehr als gut dimensioniert und wird sich wohl trotz OC mächtig langweiligen. Die vermissten Anschlüsse kannst du doch auch einfach durch Weichen einsetzen, aber wenn du nicht gerade ein NT mit an die 1KW haben willst, was total unsinnig ist, bleibt dir fast nur die Wahl zu Adaptern...
Ein NT was noch im Rahmen läge, auch wenn ich die aufgewiesenen Kapazitäten bereits als viel zu hoch einstufe wäre sonst noch folgendes, SilverStone Strider ST75F, das hat deine geforderten 4 PCIe, 80+ und ist vollkommen abnehmbar. Allerdings ist es etwas größer als normal, was wieder gegen eine deiner Bedingungen verstößt, da du ja am liebsten eins unter Normgröße hättest.
Trenn dich von deinen unbedingten 3-4 PCIe Anschlüssen und du hättest auch wirkliche Kanditaten in der Auswahl, wie das von Mpx1 vorgeschlagene Corsair.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh