NT? Aber welches?

scrp

Enthusiast
Ok... Da mein altes Noname NT abgeraucht ist brauche ich ein neues. Nun hab ich keine Erfahrung mit Netzteilen und hab mir mal den "Kaufberatung-Netzteile" Thread durchgelesen. Danach war ich auf http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine und habe mir meinen Stromverbrauch berechnen lassen.
Das Ergebnis: 562W !
Ich glaube kaum das das Ergebnis stimmt daher frage ich hier nach.

Was für ein NT benötige ich für:
- Core2Duo E4300 @3000Mhz
- ATI Radeon X1950XT
- 2GB Ram
- 2 HDD's

Das NT sollte mit Kabelmanagement sein.
Wenn ich was vergessen habe fragt bitte
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ergebnis stimmt hinten und vorne nicht, weil der Calculator schrott ist.

Hier ein realistischer Calculator:
Typical max sustained total power consumption while gaming (watts): 257W
Recommended PSU wattage for decent brand PSU: 384W
Recommended 12V combined amps for decent brand PSU: 27.1 A

Ein Seasonic S12II-380 langt also locker mit ca. 170W Reserven, das NT hat aber kein Kabelmanagement.
Wenn das unbedingt sein muss: Corsair HX 520 oder Seasonic M12-500, kleiner gibt es die leider nicht.

Naja, bei einer meiner Konfigurationen - Q660, NV 8800 GTS, 4 GB, 2 HDD, 2 DVD-LW - spuckt dieser PSUEngine-Rechner 676 Watt aus! Ich nutze darin tatsächlich allerdings ein Corsair HX520W. Und mein System läuft wunderbar. Keine Spur von Überlastung!

Ich kann das Corsair nur empfehlen - leise Lüfter, ich höre es nicht und hat perfektes Kabelmanagement, gesamte Anmutung ist sehr hochwertig. Einen Test gibt es z.B. hier.

Edit: Mit dem Rechner von kiri sind's bei der o.a. Konfig gerade mal knapp über 250W.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh