NT >=700 W mit -5V

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Momentan nutze ich ein be quiet P5 mit 470W. Und nun habe auch ich es endlich geschafft, auf nforce 4 SLI aufzurüsten. Darauf wird ein X2 schlummern und erstmal 2 6800GS. Später sollen sich dort aber auch größere Grakas wohlfühlen. Und da wird es dann auch eng. Mein NT bietet auf der 12V Ader nur 29A (Peak 34).
So, aber das DFI SLI-D würde ich dann schon gerne etwas länger behalten. Aber soweit ich das im Forum verstanden habe, benötigt dies eine -5V Ader, welche ja nach der neuesten Spezifikation nicht mehr vorgeschrieben wird. Die stärksten NT mit Kabelmanagement und -5V Ader die ich gefunden habe, haben 600W (be quiet/Silverstone ST60). Gibts denn keine NT >=700W die eine 5V Ader bieten? Gerade die neuen Thermaltake sind ja preislich sehr attraktiv.
Und bitte keine Kommentare alà "sowas braucht man nicht". Was ich brauche, entscheide auch nur ich. ;)

Seas&Thx

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bitte keine Kommentare alà "sowas braucht man nicht". Was ich brauche, entscheide auch nur ich.

schade. hätte gerne geholfen, aber so nicht. dann kannste ja auch alleine rausfinden, welches NT die -5V-Leitung hat.

immer dieser watt-schwachsinn...700W brauchste bei QUAD-SLI und 2 dualcores, aber keinesfalls bei dual-sli

aber das weisst du ja eh besser :lol:

wie du brauchst das NT? Und ich dachte, du wolltest damit die Komponenten versorgen :p

Aber im Ernst: Die "nur" 29A auf der 12V leitung sind immerhin knappe 360W. Soviel wir dein gesamtes System wohl nicht verbrauchen im load ;)

Mein Tipp: Hol dir deine neuen Komponenten, betreibe es mit dme alten NT. Sollte es wider Erwarten nicht klappen, hol dir ein anderes.

Falls du mit dem Satz gemeint hast, dass das NT gar nicht in den Rechner kommt, sondern als Handtaschenersatz mit dir rumgetragen wird, ist das natürliuch was anderes und ich würde dir sofort zum Tagan 1200W Monster raten. :p

auch wenn du es net hören willst

MAN BRAUCHT ES NICHT, auch du nicht

2 6800GS sin eh nonsense, sin bloß laut und verbrauchen viel strom

selbst mein pc mit übertaktetem c2duo und 7900GX2 lastet noch kein 500Wat NT aus, wozu also jetzt ein NT mit über 700W

So macht das echt keinen Sinn. Lest euch dochmal durch was ich will. Ich brauche das NT nicht für jetzt, sondern für die Zukunft.

->Später sollen sich dort aber auch größere Grakas wohlfühlen.

Und die verbrauchen sicherlich deutlich mehr Strom, Stellt euch nur mal die Konstellation aus drei X1950 vor (eine für die Physik). Klingt nach entfernter Zukunft - ist aber bald möglich.

TBird schrieb:
immer dieser watt-schwachsinn...700W brauchste bei QUAD-SLI und 2 dualcores, aber keinesfalls bei dual-sli

Genau sowas habe ich zukünftig eventuell vor. ;)

Und nochmals an alle: Wenn ihr nicht helfen wollt, dann haltet euch einfach zurück. Ich weiß schon sehr genau, dass ein 700W NT heutzutage nicht nötig ist, gerade in meinem Sys. Aber ich kaufe mir nur aller paar Jahre ein NT.

Zuletzt bearbeitet:
hiho :)

tu dir wirklich einen gefallen...bau dein system auf, behalte dein jetziges netzteil, und WENN es dann nicht ausreichen sollte, kauf dir ein grösseres.

ein überdimensioniertes netzeil kostet dich in 1 jahr mehr als du denkst...stichwort wirkungsgrad...

Juppa, kauf Dir das grosse Netzteil wenn Du die Leistung von ihm brauchst. Das jetzige wird das jetzige System noch bis dahin versorgen können, und Netzteil-Wechsel dauert nun auch nicht gerade Stunden, besonders wenn Du dann ja auch die Grakas wechseln musst :-)

Vielleicht gibt es ja Dein 700W-Netzteil mit -5V-Leitung wenn es denn dann benötigt wird, der Trend geht ja ganz klar zum KW-Netzteil.

Stomkosten sind kein Prob. ;)

Ich rüste mein PC immer nach und nach auf. Hab noch nie auf einmal gewechselt. Lieber jeden Monat 200-300 Euro als einmal >1000. Deswegen würde ich gerne in den nächsten Monaten das neue NT kaufen und dann den Rest.
Kennst du da ein NT? Ich schätze mal, die neuen NT's werden alle keine solche Ader mehr haben. :(

Edit: Noch ein Prob ist das mein aktuelles NT keinen 2 PCI-E Stecker hat. Kann ich zwar über Adapter realisieren, aber schön ist das nicht. Dazu hätte ich noch gerne Kabel-Management. :d

Zuletzt bearbeitet:
700W mit -5V ... gibts nicht. Die sind alle ATX 2.0 oder 2.2 und da is -5V nicht mehr dabei, weils halt nicht mehr dabei sein muss.
Ansonsten einfach zum Enermax Galaxy 1000 greifen oder das Tagan Turbojet 1100. Damit hast du Leistung satt und die sehen auch noch echt fett aus... zumindest da Galaxy. Die haben 4 PCI-e Stecker etc.
Und kann es sein das sich deine Glaskugel geirrt hat, meine sagt nämlich das die Physik nicht auf die Grafikkarten umgelagert wird sondern auf den 3. und 4. CPU Kern, denn eine 115W Karte für Physik is möglicherweise Quatsch...

Berlinrider schrieb:
So macht das echt keinen Sinn. Lest euch dochmal durch was ich will. Ich brauche das NT nicht für jetzt, sondern für die Zukunft.

Und die verbrauchen sicherlich deutlich mehr Strom, Stellt euch nur mal die Konstellation aus drei X1950 vor (eine für die Physik). Klingt nach entfernter Zukunft - ist aber bald möglich.

Genau sowas habe ich zukünftig eventuell vor. ;)

Und nochmals an alle: Wenn ihr nicht helfen wollt, dann haltet euch einfach zurück. Ich weiß schon sehr genau, dass ein 700W NT heutzutage nicht nötig ist, gerade in meinem Sys. Aber ich kaufe mir nur aller paar Jahre ein NT.
Wie willst du Crossfire auf einem SLI-Board betreiben? o_O

Waermeleitpaste schrieb:
Wie willst du Crossfire auf einem SLI-Board betreiben? o_O
Man kann ja zumindest zwei X1950 in ein SLi Board stecken, auch ohne Crossfire. Nur mit drei Karten wird es dann doch etwas eng.

Hey Chefmeister auf dein DFI passen keine 2 Dulacores, und mit Quadcores wird es auch verdammt enge.....von daher...

@jurrasstoil
Was helfen mir 1000W wenn mein Board damit nicht läuft?! :hmm:

@Waermeleitpaste&kiri
Kann ja sein, dass ich doch auf den neuen ATI Chip umsteige. Oder auch nicht. Tut ja bzgl. meiner Frage auch nichts zur Sache.

@NeXwaVe
Was ein Kommentar. Mensch, danke. Darauf wäre ich nicht gekommen. Und wenn man schon so kluge Sprüche reisst: Den Stromadapter den du suchst, gibts in jedem PC Geschäft für sehr kleines Geld ...

@all
Bin ehrlich ziemlich enttäuscht. Nur jurrasstoil hat meine Frage indirekt beantwortet. Der Rest hätte sich seine Sprüche größtenteils auch gerne klemmen können. Ich wollte nur wissen, ob so ein NT existiert. Über den Sinn/Unsinn eines solchen Monsters bin ich mir sehr wohl bewußt.

Auch wenn du ruhig auf die Leute hören könntest, die dir sagen, daß ein >700W Netzteil für einen einigermaßen normalen High-End PC vollkommen schwachsinnig ist (auch das Argument mit Zukunftssicherheit zieht nicht, da sobald keine Komponenten auf den Markt kommen, die auch nur annähernd so viel Strom brauchen - lass dich hier nicht vom Watt-Wahn anstecken). Falls du dir allerdings einbildest sowas unbedingt zu brauchen - hier ein Modell, das deinen Ansprüchen wohl genügen sollte (es sei denn 850W und 60A an 12V sind dir auch nicht genug): http://www.zippy.com.tw/backend/dow...PSL-6720P(G1)_PSL-6800P(G1)_PSL-6850P(G1).jpg

Sepp

@Seppel
Hm, erstens scheint das NT keine Kabelmanagement zu haben und zweitens finde ich es nicht bei geizhals.
Zumal das Teil sicherlich schweineteur ist. Die anderen Zippy Produkte sind es jedenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh