NT 20-polig --> Mainboard 24-polig

Milchtrinker

Enthusiast
Servus!

Heute ist unter anderem mein neues Mainboard angekommen, welches einen 24-poligen Netzteil-Anschluss hat. Da das bestellte Netzteil erst noch nachgeliefert wird, werde ich vorerst mein altes 20-poliges verwenden. Aber ich meine, dass es da eienn Haken gab. War dafür der 24-polige Adapterstecker zwingend nötig oder ging das auch so (einfach einstecken)?

Danke schon mal für Antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach reinstecken, die 4 weiteren Pole sind nur zur Lastverteilung auf dem Stecker um bei hungrigen System (SLi etc.) die einzelnen Pole nicht zu überlasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh