• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Novell Netware - Experten hier?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ganz so recht kann ich das in kein Unterforum packen, im Grunde fliest hier von Betriebssystem über Programmieren bis zu Anwendungsprogrammen alles zusammen.

Soll in der Firma eine automatisierte Installation von Novell Netware erstellen, wie tief das gehen soll weiss ich noch nicht so recht, müsste ich mit meinem Ausbilder abklären, zumindest sollen die Parameter die das ganze Unternehmen betreffen halt schon automatisiert während des Setups eingefügt werden.

Wenn ich das auf der Novell Seite richtig verstanden habe, dann geschieht das über ein sogenanntes Response File, das ähnlich wie eine Ini Datei die zu nutzenden Parameter erhält.

Frage...hat sowas schonmal jemand gemacht und könnte mir bei Fragen etwas Support bieten? Mir ist bislang kein wirklich brauchbares Novell Forum aufgefallen dass halbwegs aktuelle und regelmäßige Benutzerthreads bietet.

Würde mich in diesem Bereich auch gerne mit guten Handbüchern eindecken, Preis egal, kann mir jemand etwas brauchbares empfehlen?

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das geht recht einfach.
Du nimmst Dir einen Client auf dem Du das ganze erstmal folgendermassen installierst:

setup.exe -r -f1"c:\temp\setup.iss"

Die Installation machst Du so erstmal komplett händisch durch. Alle Einstellungen werden in das Response File geschrieben. Den Pfad und Dateinamen kannst natürlich anpassen wie Du willst.
Installiert wird das ganze dann folgendermasen:

setup.exe -s -f1"c:\temp\setup.iss"

Die Datei setup.iss musst natürlich davor entweder auf den Client bringen oder du legst sie aufs Netz wo der Installationsuser drauf zugreiffen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh