notwendiger abstand zum 24 zoll tft?

killermurmel

Semiprofi
habe zur zeit einen 22 zoll samsung 225bw Monitor und sitze so ca50 cm entfernt von,wie weit muss man denn vor einem 24 zoller sitzen.und wie ist es mit aa bei der Auflösung von 1920-1200 braucht man da eigentlich noch aa?wenn ich bei 1280-1050 ohne aa zoge sieht man noch ganz kleine kanten aber wie ist es bei einer Auflösung von 1920-1200?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß zwar nicht welcher Abstand notwendig ist, als ich den 24" Dell da hatte, war mir die normale Entfernung auf dem Schreibtisch beim Zocken eher zu gering. Das Bild "erschlägt" einen dann förmlich... Für Officearbeiten war es aber optimal.

Bei mir sinds ca. 70-80cm wenn ich spiel dann eigentlich nur BF2.

Wenn ich mal etwas genauer hinschauen muss z.B: Sniper dann geh ich aber auch mal 60cm ran. Man gewöhnt sich an des grössere Bild aber es braucht sicher 2 Wochen.

Auf AA würde ich aber trotzdem nicht verzichten (bei nativer Auflösung). Z.B. Medal of Honor Demo jetzt, bei starkem Gegenlicht im Besprechungsraum an der Leinwand sieht man wenn AA fehlt (bei 1920x1200).
Witzigerweise interpoliert ein 24er sehr gut. Tatsächlich hab ich sogar den Eindruck, wenn du auf dem 24er z.B. 1680x1050 vollbild interpolierst, dann kann das AA entfallen weil der grössere
Bildschirmabstand die fehlende Kantenglättung wieder aufhebt. Zwar auf Kosten von etwas Bildschärfe aber nur sehr, sehr wenig. Eigentlich mag ich es sogar wenn Texturen immer etwas
"weicher" rüberkommen. Also native Auflösung mit Kantenglättung oder interpoliert und etwas weicheres Bild - dafür aber weniger oder garkein AA. Klingt etwas paradox - gefällt mir aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh