Notebooksuche

s0ki

Neuling
Hi,
ich will mir ein neues Notebook kaufen, da mein PC schrott ist (leider). Ich habe mich für ein Notebook entschieden weil ich öfters LAN zocken und falls ich zu Freunden übernachten gehe oder so. Bei Amazon habe ich schon nachgeschaut, jedoch nichts passendes gefunden. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Voraussetzungen:
- solle nicht ganz soviel kosten (weil ich erst 14 bin)
- sollte fürs Surfen im Internet geeignet sein
- sollte fürs Gaming geeignet sein ( wichtigster Punkt )
-> viel Speicher, großer Display, Multiplayer, gute Grafik, sehr schnell
ich will also gute Spiele drauf spielen können :)

Sonstiges: Gewicht ist mir relativ egal

So ich hoffe das waren genug Informationen

Ich würde mich auf Hilfe sehr freuen

MfG
s0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi s0ki,

grenze dein Budget doh bitte etwas genauer ein. Wieviel bist du denn bereit auszugeben?

Und welche Spiele willst du spielen? Die grafisch aufwendigen Ego-Shooter sind ja hoffentlich nicht dabei
(weil ich erst 14 bin)
;)

Ok. Bis 900€ würde ich zahlen.
-Assasins Creed 2
-Empire-Total War
-World of Warcraft
solche Spiele halt :)

glaub mir lans sind mit nem notebook einfach nur ätzend ;)
für 900 bekommst du schon nen sehr sehr ordenltichen pc ggf. sogar mit monitor.
davon hast du wesentlich mehr wenn du wirklich soviel wert auf games legst.

Ich nehm auf LANs trotz besserem Desktop (Daten siehe signatur...) doch eigentlich lieber das Notebook mit...!
Ausserdem ist für den angegebenen Verwendungszweck - ich deute das mal als "überall hin mitnehmen" - so'n Notebook ungeschlagen.

ist das DELL STUDIO 17 was für dich?

ganz einfach weil auch auf nem 17" Laptop zocken für 24h oder mehr keinen Spaß macht.
außerdam kann man nicht mal eben die Tastatur bequem hinstellen
hinzukommt die deutlich geringere Leistung
und heiß werden die dinger im Dauerbetrieb auch ohne ende.

Und natürlich ist "das überall mit hinnehmen" der große Vorteil eines Notebooks doch ist dieser mMn bei einem 17" oder gar 18" Gerät nicht mehr wirklich gegeben.
Klar auf ner LAN ist er leichter zu transportieren als nen Dektop, aber wenn man mal so mobil sein will sind 3kg nichts was man mit sich rumschleppen will.

Aber jedem das seine ;)

ganz einfach weil auch auf nem 17" Laptop zocken für 24h oder mehr keinen Spaß macht.
außerdam kann man nicht mal eben die Tastatur bequem hinstellen
hinzukommt die deutlich geringere Leistung
und heiß werden die dinger im Dauerbetrieb auch ohne ende.

Und natürlich ist "das überall mit hinnehmen" der große Vorteil eines Notebooks doch ist dieser mMn bei einem 17" oder gar 18" Gerät nicht mehr wirklich gegeben.
Klar auf ner LAN ist er leichter zu transportieren als nen Dektop, aber wenn man mal so mobil sein will sind 3kg nichts was man mit sich rumschleppen will.
Wieg mal deinen Schulordner ab und sag wie schwer der ist...ich hab mal einen aus der Kollegstufe genommen (hab die noch) und mal mitm Notebook verglichen...Fazit: Notebook ist leichter.

Ich kenn genug leute, die sich für längere LANs das notebook hochstellen und eine normale Tastatur anschließen. Je nach Hersteller kannst du auch auf der integrierten ordentlich spielen. Gleiches gilt für Hitzeentwicklung - wer sich minimal vorher informiert kauft sich kein akut überhitzungsgefährdetes ASUS/ACER/TOSHIBA/... (es gibt auch welche besagter Hersteller die nicht zu heiß werden...) ausserdem gehe ich davon aus, dass man sich anstatt 24h durchzuzocken auch noch sozial betätigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh