Notebookspeicher

mickey

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen Notebookspeicher aufrüsten und bin daher auf der Suche einem 2GB-Speicherriegel. Kennt jemand eine gute Quelle? Die wenigen Ergebnisse, die mir meine Suche bisher gebracht hat, waren allesamt ziemlich teuer.

Gruß
Mickey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gskills sind alle Kits. Da musst den anderen nehmen. Da sind 2Gb auf einem Modul. Ist es aber nicht etwas übertrieben, ein 2Gb Modul einzubauen? Oder sogar 2?
2Gb insgesamt sollten reichen. Auch für Vista

Wusste garnicht das es Notebooks gibt die mehr als 2 GB unterstüzen???

Meins tut es das jedenfalls nicht :hmm:

DDR2, 667
CL4 oder CL5...da bin ich gerade überfragt

ob ein 2GB Speichermodul übertrieben ist? ich weiß nicht, aber ich spiele schon mit dem Gedanken irgenwann mal 4GB Speicher einzubauen ;-)
Aber bei diesen Preisen lasse ich das vorerst.
Ich habe jetzt ein einzelnes 1GB-Modul im Notebook verbaut. Da werde ich wohl zunächst mal ein weiteres dazu kaufen und warten, ob vielleicht mal die Preise für die 2GB-Module fallen

ein 2gb ddr2 riegel??
rechne so mit 600 euro pro riegel
in meinen augen ne totale fehlinvestition wenn du dir das wirklich kaufen willst

ein einzelner 1gb riegel gibt es schon ab 70 euro
2gb reichen selbst unter vista dicke

@djflussmittel

ja neuere notebooks unterstützen auch 4gb, nur wer braucht das und wer bezahlt das ^^

stimmt...zwischen 400-800 euro habe ich schon alles gesehen...das werde ich sicher nicht kaufen...mit 2GB(Kit) kann ich dann doch auch ganz gut leben ;-)

Warum willst du dir ein kit zulegen?
hast doch schon einen 1gb riegel denk ich?

Schau nach von welcher firma er ist und wie schnell er läuft (mhz) und kauf dir einfach nen 2. (es geht auch so dualchannel, glaub mir ^^, muss nichmal von der selben firma sein)
Ansonnsten hast nen 1gb riegel rumliegen, wenn du ihn verkaufen willst machst damit garantiert verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Notebooks unterstützen das alle, aber da brauchst am besten ne 64-bit Cpu und Vista. Sonst kannst eh nur ca 3,2Gb nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh