Notebooks vs Standpc

Bullz

Enthusiast
hallo, und zwar spiele ich schon lange mit dem Gedanken ein System zu kaufen. Gedacht ist es hauptsächlich zum Spielen und ein wenig Kleinkram für die Uni vielleicht. Bloss komme ich immer wieder auf das gleiche Problem was mich abschreckt was zu kaufen. Notebook ist supermobil dafür bekomme ich aber die Leistung eines Standpcs mit ( 8800GT;3,6quad,4gig Ram ) wenn überhaupt im 3000 euro aufwärts Bereich....

Das Problem bei mir ist das ich oft wegen der Uni zwischen Daheim und Freundinwohnung hin und herpendel und mal hier mal dort bin für längere Zeit. Ich will auf keinen Fall das ich auf meinen Rechner dann verzichten müsste aber auch nicht das ich entweder eine horrende Summe ausgebe ( kann ich gar nicht ) oder an Leistung einbüse ( will ich nicht )

okay, das klingt sicher kindisch. Stimmt auch aber die Frage ist jetzt ob man mein Problem irgendwie lösen können ? Mir wäres wirklich egal wenn ich ein 15kg Notebook hätte. Ein Notebook mit Standpckomponenten, das wäres für mich. Gibt es sowas in die Richtung, wurde schon was in diese Richtung mal gebastelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es einfach mit 2 Systemen? Ein feines günstiges Notebook für die Mobilität und dazu ein stehendes System. Ist erheblich kostengünstiger als das was du vor hast...

Brauchst du den Rechner auch, wenn du an der Uni bist? Oder geht es nur um das Pendeln zwischen deiner und der Wohnung deiner Freundin? Wenn nicht, zieh einfach mit ihr zusammen:d

Für die Uni (Office) und fürs überall ins Internet können reicht ein ganz einfaches Notebook für <500€. Den Standard-PC würde ich behalten, kein bezahlbares Notebook kommt an die Leistung eines halbwegs modernen PCs heran :p

Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, ob ich meinen fetten Desktoprechner verkaufe und mir ein Notebook hole, da ich viel hin- und herfahre und mit dem Rechner arbeite. Nachdem ich mich aber etwas auf dem Notebookmarkt umgeschaut habe, war mir klar, daß ein Gerät mit meinen Anforderungen über 1000€ kosten würde. (Ja, es gibt Notebooks mit Desktopcomponenten. Meist sind das die großen schweren Gamernotebooks, welche aber trotzdem recht teuer sind :shake: )
Ich glaube als leistungsverwöhnter Benutzer wird man da mit einem Notebook nicht lange glücklich...

Also wenn du damit leben kannst, nicht immer die schnellste Hardware zu dabei zu haben, dann hol dir ein günstiges Notebook für unterwegs ;)

Diese Frage habe ich mir sehr oft gestellt, habe mich dann aber letztenendes für den PC wiedermal entschieden. Einfach aus dem Grund, da ich damit wesentlich flexiebler bin, was aufrüsten angeht. Und da mitlerweile TFT zum absoluten Standard gehört, ist auch dann und wann mal ne Lan o.Ä. kein riesen Akt!

Zum Spielen ist ein Notebook schlichtweg zu teuer. Für Gamernotebooks zahlt man ja gleich mal 1500€+, für das Geld bekommt man locker nen Highend Rechner + Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh