Notebooks mit i5-520UM CPU

hardtech

Urgestein
Ich verkaufe mein Acer Timeline 1810TZ mit SU4100 CPU und wollte mir ein Notebook mit größerem Display ab 13" kaufen mit dem neuen i5-520UM Prozessor. siehe hier: klick

doch bisher habe ich kein notebook mit dieser interessanten cpu gefunden. interessant deshalb, da nur 18w tdp und taktbar bis 1,86ghz. die cpu sollte ausreichend schnell sein, um alle aufgaben zufriedenstellend abarbeiten zu können.

mir ist eine lange laufzeit wichtig, ausreichend cpu-power (der su4100 stellt schon die untere grenze dar) und eine hohe displayauflösung. bisher bin ich bei notebooks nicht fündig geworden. habt ihr infos, wann die neuen cpus von intel in notebooks angeboten werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple Macbook, wird alle deine Bedürfnisse befriedigen, ein Core 2 Duo würde ja auch schon sehr schnell sein, aber im Frühjahr kommen dann wohl die Refreshs mit dem i5 in Verbindung mit 7h Akku, Design, Haptik, (So ein lustiges OS als Extra) und damit dann in PreisLeistung ungeschlagen...nur reden wir hier über 1000€ weiss ja nicht was da dein Grenze ist.

keine 1k eur. apple steht für mich aufgrund des dongelung des users auf dem abstellgleis.
suche grad bei dell und mir gefallen die studio notebooks mit core i3 ganz gut. mit guter ausstattung für knapp 700,-
aber keine spur vom core i5-520um.

tja du wirst den Niedirgvoltage i5 aber nicht in den Einstiegsserien so schnell sehen. vlt kommen ja die i7 640um und 620um dir ganz recht, ausser das sie teurer sind wegen einen MB mehr cache, ähneln sie ja Energieprofil...
Naja und wenn ich von apple rede, meine ich meist nur die Hardware, weil ich erstens keinen Schimmer von der Software habe und zweitens diese Nische, alles aus einer Hand, aber da gibt es dann keine Widerrede bei Nichtgefallen, auch mir etwas stört.

Man könnte natürlich einen PC mit normaler i5 nehmen und sobald Core UMs erscheinen nur die CPU austauschen. Werde ich auch so machen wenn keine notebooks mit den Core UMs in den nächsten paar Wochen erscheinen

Also zu Schenker (MySN) kann ich euch beruhigen. Gerade der Shop ist in diversen Foren für nen ordentlichen Support bekannt. Schaut mal bei Notebookjournal oder Notebookcheck... ;)

Oder einfach mal hier im Forum nach "schenker" oder "mysn" suchen... ;)

Hm stimmt ist kein i5-520UM CPU verbaut.
Was kauft man denn am besten mit neuem Chip?
Praktisch das Gegenstück zum Clarkdale mit H55 Chipsatz als mobile Variante.

Gibt es derzeit nur die mysn Dinger?

@nuts
was sabbelst du hier in meinem fred, was man kaufen sollte?
hier geht es nicht um mysn oder sonstige unbekannte shops, sondern um geräte mit core i um cpus. also bitte halte die finger still, bevor du hier wieder was themenfremdes textest.
weitere infos willkommen!

Ich warte auch schon sehnlichst auf das erste (gute) 11,6" NB mit dem neuen Core i5 ULV (Arrandale). Das soll dann meinen nervend langsamen EEE PC 901 ersetzen. Seit ich den habe, hänge ich kaum noch an meinem 15,4" X60.
Der Atom geht auf dauer garnicht! Das macht die neue Generation auch nicht besser.

Hier wir das 13" Asus UL30JT "Vorgestellt". Das soll einen Core i7-620UM/-640UM haben (mit "potenter" GraKa).

Das lässt hoffen, dass auch die 11,6" Geräte mit den neuen i5/i7 nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann schlag ich zu und schick meinen EEE PC in Rente :)

MSI X360 mit i5-520UM

die daten hören sich schon wirklich gut an. 1,4kg sind für ein 13,3" beeindruckend. hoffentlich stimmen preis und display...
ein 11,6" würde ich dennoch bevorzugen.

tja du wirst den Niedirgvoltage i5 aber nicht in den Einstiegsserien so schnell sehen.

md_logo.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh