Notebookplatte Defekter Sektor

tuxianer

Neuling
Hallo,
meine Notebookplatte hatte einen Defekten Sektor. HD Health hat auch nur noch 75% bei Health angezeigt. Daraufhin habe ich bei meinem Notebook Hersteller angerufen und mein Problem beschrieben. Ich sollte im Bios das Festplattendiagnosetool starten und das meldete auch einen Fehler. Mir wird nun eine neue Platte zugeschickt. Nun habe ich die Notebookplatte 7mal mit einsen und 0en überschrieben, um meine Daten zu vernichten. Jetzt ist der defekte Sektor allerdings weg und auch der Biostest meldet keinen Fehler mehr. Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus? Ich soll evtl nach Erhalt der neuen Platte die alte einschicken. Der Biostestfehler ist ja jetzt aber weg wie sieht die Situation da jetzt aus?

Viele Grüße tuxianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch das komplette Überschreiben wurde der Sektor wohl neu zugewiesen, aber auch das sollte per Smart nachvollziehbar sein. Würde mir keine Sorgen machen. Häufig treten recht rasch mehr defekte Sektoren auf, sobald erstmal einer da ist, war bei mir jedenfalls so.

ok ich hab grad folgendes bekommen: Ref. # xxxx: Abschluss Ihrer Support-Anfrage. Heißt das jetzt ich kann die neue Platte bedenkenlos öffnen und muss nicht mit irgendwelchen Forderungen seitens HP rechnen? Wobei ich glaub kaum, dass sich die alte Platte jemand angeschaut hat, weil die Mail kam 1.30Uhr nachdem ich gestern verschickt habe.
Ich habe leider ein älteres Festplattenmodell bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh