Notebookkauf wo?

Phönix2005

Neuling
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook, es soll nicht so teuer sein und nur zum Arbeiten sein. Was kann man da im Moment empfehlen? Und wo kauf man Notebooks am billigsten oder am besten?

Danke schon mal für die Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufjedenfall NICHT in mediamarkt und co :fresse:

am besten was aussuchen und dann geizhals.net preise checken

Auf was sollte man achten?
AMD oder Intel?
Die Turions sind eigentlich nicht schlecht, oder?
Zumindest sind sie nicht viel schlechter als die Centrino Teile von Intel?

Ich habe mein Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Keine Problem, Lieferung innerhalb von 24Std. :-)

Der Core2Duo ist z.Z. der beste Prozzi auf dem mobilen Markt. Die Intel/Centrino Plattform ist stromsparender ( Batterieverbrauch ) und leistungsstärker. Ich würde Dir einen CoreDuo empfehlen. Die Taktrate ist relativ egal, da Du wohl nur Office nutzen wirst. Desweiteren sind die Preise für diese Prozzis im Keller, weil der Core2Duo aktuell ist. Falls Du Vista nutzen möchtest, solltes Du darauf achten, dass Dein Wunschgerät diesen Standart unterstüzt. Viel Spaß beim suchen. Letzten Endes kommt es auf Deinen Geldbeutel an. Die IBM Thinkpads sind sehr robust, und zum Arbeiten TOP. Ein Multimediagerät findest Du bei allen namentlich bekannten Händlern. Kleiner Tipp: Bei notebooksbilliger.de kannst Du in den erweiterten Suchoptionen die Bildschrimgröße angeben. ( und einiges mehr ) Das eine schränkt Deine Auswahl auf einen kleinen Bereich ein, so dass die Suche leichter wird. Viel Spaß beim suchen.

P.S. Benchmarklister mobiler Prozessoren. Hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was ist von diesem Notebook zu halten. Aktuell aus dem Media Markt Flyer:
Satellite A100-02B
"Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 (1,73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB) integriertes Intel® Wireless
LAN bis zu 54 MBit/s, 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 160 GB S-ATA-Festplatte, SuperMultiformat DVD+-R/+-RW/-RAM Brenner mit Double-Layer-
Technologie, NVIDIA® GeForce® Go 7600 Grafik mit 128 MB GDDR2 Video RAM, 15,4” Widescreen-Display mit Trubrite-Technologie für brillante Farben,
superklaren Kontrasten und einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten, Netzwerkanschluss (auch für DSL), 56k Modem, 4x USB-2.0-Anschlüsse, 5in1
Speicherkartenleser, spritzwassergeschütze Tastatur, TV-Ausgang, Firewire-Anschluss, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice."

Ist das einigermassen zum zocken zu gebrauchen?
Danke schon mal für eure Antworten

Und sonst macht das Notebook ja keinen schlechten eindruck, ist nur die Frage, warum das so billig ist. Irgentwo müssen die Gespart haben.
Wahrscheinlich an der Festplatte und an der Qualität, würd ich jetzt mal vermuten.

am Prozessor, da steckt nur ein CoreDuo drin, kein Core2Duo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh