Notebookkauf, nur welche Cpu?

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo,

Da ich jetzt in die Ausbildung gehe und jeden Tag 2Std Zug und Bus fahre, brauche ich ein Notebook zum Zeitvertreib, nur ist das Geld leider knapp, jetzt hatte ich im Netz günstig ein Notebook gefunden, nun ist die Frage, ob dieses auch gut ist, hoffe ihr könnt mir helfen.

MAXDATA M-book 1200X -Combo- (15,0´´ TFT Display XGA / Mobile AMD Athlon XP 2000+ / 256MB / 20GB / CDRW-DVD-ROM Combo Laufwerk / 10/100 Mbit LAN / FireWire / 3-in-1 Card Reader für SD/MS/MMC-Speicherkarten / 24 Monate Garantie inkl. 12 Monate Pick up & Return in 72 Std

Hab gehört Amd´s sollen nicht gut sein, aber Intel ist teuer und mein Geldbeutel verdammt klein ;(

Über jede Hilfe dankbar!!!

Mfg

Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das AMD nicht so gut ist, ist zu pauschal. Kommt immer drauf an, was du machen willst. Wenn du richtig mobil sein willst, führt an Centrino halt kein Weg vorbei. Willst du aber eher ein Desktop Replacement System bist du mit den A64-Cpus sehr gut bedient.
Für deinen Fall würde ich mal nach einem günstigen Centrino-Sys mit shared memory Ausschau halten. Die sind eigentlich recht günstig und haben eine recht gute Leistung.
Die Frage ist natürlich erstmal, wieviel du maximal ausgeben willst. Dann kann man was für ein System sich lohnt.

Grüsse

char

Hmmm.. ja was will ich ausgeben, am besten garnichts, aber das geht ja nicht, das Notebook, was ich oben beschrieben hab würde mich 719€ kosten, für mich ist das schon Hammer viel Geld, Ausbildung = wenig Geld

Maximal würde ich 800€ ausgeben wollen, mehr ist nicht drinne leider, dafür bekommt man keine Centrino, aber man kann sich nach der Ausbildung immer noch ein schönes dickes kaufen^^

Mfg

Nemesis

würdest du es nur für die 2 stunden zugfahrt verwenden oder hätte es sonst auch noch ein einsatzgebiet

wenn nein, dann spar die das geld und hör morgens musik, weil für 800€ bekommst du kein notebook, mit dem du auch nach 3 monaten noch freude hast, dann ärgerst du dich nur, wenn damit kann du morgens im zug dann auch nicht viel mehr machen als die windows games zocken

mein tip kauf dir nen paar bücher und les die während der fahrt. denn nur zum zeittotschlagen sind notebooks nicht gedacht. überelg mal du hast ja net mal internet unteregs und mit einem low budget rechner kannste zocken von gescheiten games eh vergessen... also spar dir das geld wenn du eh net so viel davon hast.

Klar hätte es mehr Einsatzgebiete, diese 2 Std Zug/Busfahrt sind der Tropfen auf den heißen Stein, würde es pauschal für Office (Hausaufgaben und Schule) und einige andere Gelegenheiten nutzen, also nicht für 2 Std am Tag, das wäre unsinn^^

Mfg

Nemesis

das wird dann aber ein reiner office arbeitsplatz, weil auch mal so ein kleines spielchen kannst du vergessen

dann schau ich mal :d

es soll eher ein Office-Notebook sein, vieleicht auch mal ein kleines Spiel, aber wozu habe ich zu Hause nen Pc, da kann ich genug zocken!!

nun ja wenn du beim tft nicht besonders viel wert auf qualität legst dann kannste dich mal bei acer umschauen, die sind zumindest billig:fresse: bei notbooks würd ich aber generell immer erst mal media markt und satunr abchecken die ham meist ne menge von verschiedenen firmen da rumstehen und dann kannste dir oft nen bild von der verarbeitungsqualität einer notebookserie machen:)

Habt ihr eigentlich schonmal was von der Marke "Maxdata" gehört? (Also eher schlecht oder gut)

Mfg

Nemesis

kauf dir (oder geh zur bücherei) ein paar spannende bücher und spare auf ein richtiges notebook bzw richtig guten pc. oder aber kauf dir nen fetten mp3 player mit dem kannst du auch noch hörbücher hören. denn aktuelle spiele wirst du mit den billigen dingern kaum kaum spielen können und sich die zeit mit word zu vertreiben halte ich auf die dauer für etwas öde. gehe nochmal in dich und frage dich, wie oft du das notebook wirklich unterwegs nutzen willst. einen pc hast du ja offenbar, also das benutzen bei dir zu hause zählt nicht.
nachher trauerst du nur deinem geld hinterher.
evtl willst du die zeit auch zum lernen nutzen, dann hast du zu hause mehr zeit vernünftige spiele also doom³ oder so an deinem rechner zu spielen. wart erstmal ab, bis die ausbildung begonnen hat. ich kann es echt gut verstehen, wenn man sein eigenes notebook haben will (geht mir ja nicht anders :-/ ) gerade wenn der ernst des lebens beginnt und man sein erstes geld verdient. aber 800 piepen sind fürn notebook verdammt wenig und auf dauer wirst du damit nur in windows rumklicken können. und das ist auf dauer bestimmt nicht sonderlich unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Argh lol rofl :kotz:

Alle gegen mich, ne Spaß bei Seite, hmmmm.. ich hatte schon mal nen Schleppi für ein paar Tage und seit dem möchte ich super gerne auch eins haben, ich denke das Notebook wird bei mir nicht wenig genutzt, wenn ich mir was kaufe, dann brennt das täglich :lol:

Ich muss *rofl*

also maxdata ist glaube ich eher bei Firmenkunden bekannt. Von der Qualität sind die glaube ich schon recht ok. Ich kann dir eigentlich auch nur den Tipp mit Mediamarkt und Saturn geben. Gerade MM hat häufig Ausstellungsstücke.
Schau mal bei Cyber-system.de Die haben ein recht interessantes Notebook, welches in der Grundausstattung 770 Euro kostet. Wenn du Student bist, kriegst du auch 3% Skonto.

Naja aber dann kommste halt mi 800 Euro incht hin, tut mir leid. Fuer nen anstaendiges System brauchste halt 1200 Euronen, zumindest sowas um den dreh rum, und der Rest lohnt sich einfach nicht. Wenn ueberhaupt dann schau lieber nach was Gebrauchtem, da haste genausoviel davon und billiger ist es auch noch.

char schrieb:
also maxdata ist glaube ich eher bei Firmenkunden bekannt. Von der Qualität sind die glaube ich schon recht ok. Ich kann dir eigentlich auch nur den Tipp mit Mediamarkt und Saturn geben. Gerade MM hat häufig Ausstellungsstücke.
Schau mal bei Cyber-system.de Die haben ein recht interessantes Notebook, welches in der Grundausstattung 770 Euro kostet. Wenn du Student bist, kriegst du auch 3% Skonto.

Dann fahre ich aber mit dem Maxdata besser, ist günstiger und kein blöder Celeron^^

Aber trotzdem danke

Mfg

Nemesis

ach, naja noch anzumerken ist, ich lese 0 Bücher und Hör-Cd höre ich auch nicht mehr ( Bob der Baumeister *fg*) <<< abartig^^

ich weiß ja net ob das auf notebooks andres ist als auf normalen pc´s aber ich schätze ma nfsu oder ein vorgänger läuft sicher auf nem 2000+
ich erwartma dass du eh keinen ego shoot im zug zocken willst :fresse:

um NFSU spielen zu können braucht man aber auch eine entsprechende graka und da wird er mit shared memory grafik in der preisklasse keine freude haben

man wird aber nicht jeden tag 2 stunden im zug mit office verbringen. und das meiste was man für die schule machen muss, macht man ohne einen computer. und was heißt "kleines spiel". ist damit tetris, solitär oder ut2004 gemeint?

Naja 2 Stunden Office am Pc jeden Tag vieleich übertrieben, aber man kann sich während dessen auch mal nen DVD-Film oder sogar Mucke rein drücken, Games spiele ich eher weniger, das einzige was ich im Moment bis zum abwinken zocke ist BFV, sonst nichts, kleine Spielchen jaaa hmmmm also schonmal nicht Ut2004, da sowas da nicht laufen würde^^

Würde sich auch nicht lohnen, eher so auf den alte C64 Klassiker

Mfg

Nemesis

also alles was neuer als Half-Life ist läuft in der preisklasse so oder so nicht

also ich würde mir das noch überlegen mit dem notebook wenn du so oder so einen desktop rechner hast. ich sage dir, du ärgerst dich nach 3 monaten über die ausgegebenen 800€ und das ding liegt nur noch in der ecke

kauf dir lieber nen guten mp3 player

Hmmm... Also, was würde mich ein günstiges System kosten, wo man sich nicht ärgern würde? *rofl*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh