Notebookfestplatte an PC - Wie geht des?

Hayato

Semiprofi
Ich muss für nen Freund auf seine NB Festplatte Windows 2000 draufspielen, da er was falsch bei der Installation von XP gemacht hat. Da sein CD Laufwerk nicht geht, würd ich die HDD gerne an meinen PC anschließen, um Windows draufzuladen.

Die Festplatte ist eine "Toshiba HDD 2932" mit nur 10GB. An der HDD is so nen 42pin Anschluss und daneben noch 4 pins (vlt für die Stromversorgung, aber sind nicht angeschlossen, auch nich am NB oder Adpater). Die Festplatte wird über einen Adapter an das NB angeschlossen, dass einen Anschluss wie eine CF Karte verwendet.

Habt ihr ne Idee wie ich des Problem lösen kann? Des NB von ihm kann wahrscheinlich nicht von USB CD Laufwerken booten, bin auch nich ins BIOS gekommen (altes Compaq NB mit Pentium 2, benützt er nur wenig zum Arbeiten und vlt wenn ichs wieder hinbekomme, verkauft ers in Ebay und besorgt sich nen neues).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ein Festplattenkonverter 2,5" auf 3,5" könnte Abhilfe schaffen.

ide_adaptor.jpg

N!TRO-10kV schrieb:
Ich denke ein Festplattenkonverter 2,5" auf 3,5" könnte Abhilfe schaffen.

ide_adaptor.jpg
hmm, aber wie teuer is so nen teil? bzw. kann man des vlt wo ausleihen?

Edit: Was hält ihr davon? Pearl

Aber die NB HDD hat nur 42pins gehts dann trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals einen für rund 13€ beim ARLT erstanden.

musst halt etwas suchen...

hayato schrieb:
hmm, aber wie teuer is so nen teil? bzw. kann man des vlt wo ausleihen?

Also 10€ wird sowas wohl mindestens kosten.

Hier gibt es auch noch sowas: http://www.geizhals.at/deutschland/a154853.html

Wenn du keinen kaufen willst, könntest ja auch zu einem PC-Laden in deiner Nähe (soweit vorhanden) und dort mal fragen, ob die dir helfen können, ob die sowas verleihen oder ob die das machen können.
Aber wenn die das machen, wirds wohl auch mehr als 10€ kosten.

N!TRO-10kV schrieb:
Also 10€ wird sowas wohl mindestens kosten.

Hier gibt es auch noch sowas: http://www.geizhals.at/deutschland/a154853.html

Wenn du keinen kaufen willst, könntest ja auch zu einem PC-Laden in deiner Nähe (soweit vorhanden) und dort mal fragen, ob die dir helfen können, ob die sowas verleihen oder ob die das machen können.
Aber wenn die das machen, wirds wohl auch mehr als 10€ kosten.
ich könnt mal schauen, ob sowas bei uns in freising gibt, oder den system distributor von meinem vater fragen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh