• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebookdisplay summt leise

Eddy_MX

Urgestein
Notebookdisplay summt leise

hallöchen,

das display meines acer extensa 5220 summt leise vor sich hin.
je nach winkel verändert sich das geräusch - es wird lauter und leiser; auch verändert es sich, wenn ich per tastatur den bildschirm dimme.

was ist der grund, welches teil hat ein problem & kann ich es selbst beheben?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Inverter der Displaybeleuchtung. Selber tauschen is da nicht einfach. Vielleicht kannste es über die Garantie abwickeln.

Hatte ich bei meinen Dell auch und da wurde leider nix vom Hersteller gemacht weil sowas "normal" sei :fire:

im grunde würd ich das machen, aber ich hab vom acer support nichts gutes gehört.. die techniker sollen rabiat mit dem gehäuse umgehen und markel beim zusammenbau hinterlassen.. ich hab einfach angst, dass das book schlimmer wiederkommt, als es hergeschickt wurde.

man weiß ja nie.. wird das summen den lauter/schlimmer mit der zeit? ansonsten kann man damit eigentlich leben, stören tuts ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh