Notebook zum spielen! Grafikkartenfrage!

King of the hil

Neuling
Hallo, ich will mir demnächst ein Notebook kaufen, mit dem ich auch mal Battlefield, Black Hawk Down oder Vietnam spielen kann. :)

Jetzt geht es natürlich um die Grafikkarte in so einem Notebook!

Sollte man auf jeden Fall eines mit GeForce oder ATI Grafikkarte nehmen oder geht auch folgendes:

Integrierte SIS 315 Grafik, AGP 4 Unterstützung
256 Bit 3D Grafik mit bis zu 143 MHz 3D Engine
Video Bridge SiS 301LV, TV-Out Unterstützung
bis zu 64 MB Share Memory

oder

S3 Savage8 GPU, 32MB shared DDR, AGP 4X, TV-Out

Vielleicht kann mir ja da jamand helfen der evtl. so ein Grafikkarte hat. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo würd an deiner stelle ein alienware nehmen mit ATI mobile VGA chip ;-)

huuuuuu.

haha dein 2000 beitrag-net schlecht ;-)

nur den 5200 oder den 420, den 4200 habe ich noch gar nicht in Europa bzw. DE gesehen, aber wenn du Power willst musste dich noch bis anfang August gedulten, weil erst dann die 5600 oder 9600 häufiger in Notebooks auftauchen oder man kauft das Toshiba(das teuerste Satellite5200-902) oder Peakcok oder wie die firma heist. Die haben die Chips drin, soweit ich weis, aber die Books kosten auch ein bisschen wobei das von Pea. is billig, ca.1500€ mit Athlon

www.freeliner.de

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay bieten Sie eine Menge Notebooks mit einer Aufrüstoption zur GeForce an! Und unter ca. 1000€ will ich schon bleiben! Die Alienware schauen schon geil aus, aber sind auch sehr teuer!

Danke für euere Hilfe!

bei laptops kann man soweit ich weis den Grafikchip nicht aufrüsten. bei Nvidia ia sowas für die nächsten generationen geplant, wird aber an der Hitzentwicklung scheitern denke ich

also ich würde dir min ne mobile 9000/9100 empfehlen, wobei hier ne 4200 go/ 5600 go und am besten mobile 9600 pro am geeigentsten wären.......aber keine ahnung, wie es mit preisen aussieht^^

Ich würde dir ein Targa FreelinerXP empfehlen.

In der neuesten Version soweit ich weiß mit Barton, 512MB PC2700 und Radeon 9600.

Ich hab den Vorgänger, mit XP2200+, 512MB PC2100 und Radeon 9100.

Reicht für 8000 Punkte in 2001SE, finde ich recht angenehm. Die neuen haben auch ein besseres Display mit 1400er Auflösung.

Billiger bekommst du kein spieletaugliches Notebook. Ich hab das Gerät jetzt schon eine Weile, bin wirklich sehr zufrieden damit. Echt ein feines Gerät.

Bei Chip.de oder der PCGH immer sehr weit vorn in den Charts, vor allem zu dem Preis ungeschlagen (meins war 2. bei Chip und Preis-/Leistungs- sowie Leistungssieger bei der PCGH).

Wäre halt n Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh