Notebook wird sehr heiß

cachero

Neuling
Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Terra Mobile 2500, das Ding wird wirklich unglaublich heiß, nach kürzester Zeit ist es nicht mehr möglich das Gerät auf den Schoß zu nehmen, man würde sich definitiv verbrennen.

Das seltsame ist, das aber trotzdem der Lüfter nicht anspringt, habe versucht mit SpeedFan mal auf die Lüfter zuzugreifen, diese werden aber leider nicht gefunden, die Temperatur beträgt dann aber schon gut 70-80 Grad.
Ebenfalls gibt es im Bios keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Lüfter.

In Windows XP selber gibt es doch keine Möglichkeit an den Lüftern was zu verstellen, oder? Weil meine Freundin mal der Meinung war da irgendwas gemacht zu haben.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cachero, nicht jeder Controller der Lüfter lässt sich mit Speedfan ansprechen. Grad bei Notebooks gibts das Problem. Das BIOS ist sowieso stark beschnitten. Aber wenn du temperaturprobleme hast würde ich dir empfehlen das Notebook zu öffnen und die Kühlerlamellen vom Staub zu befreien und zu schaun ob der Lüfter nicht vielleicht klemmt.

Bei einigen Geräten kommt man ganz leicht an den Lüfter wenn man die Tastatur oder die untere Abdeckung entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt solltest du mal die oder den Kühler reinigen. Am besten auch wenn es möglich ist, die Wärmeleitpaste wechseln.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh