Notebook um die 600 (u.a. zum Spielen)

Urzgisch

Neuling
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche ein Notebook für meine Freundin. Es sollte ein Allround Notebook sein, mit dem man aber auch Anno 1404 oder Sims 3 drauf laufen.
Und super wäre es, wenn es noch in weiß wäre.

Hab mal bei Geizhals in der Preisklasse geschaut und da ist folgendes aufgefallen:

Asus X57VN-AP174C

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a423776.html

Ist leider nicht in weiß.
Habt ihr andere Vorschläge.

Ich habe mir vor 2 Jahren mal ein Dell Inspiron 15 mit ner 8600m GT gekauft. Da konnte man ganz gut drauf spielen. Nur jetzt kann ich die Grafikkarten nicht mehr einschätzen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
U

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der asus aus deinem link ist schon ganz gut,

der prozessor ist ok, die graka besser als bei dem von hoomr2 verlinkten,
denek viel mehr wirst du aus den 600 euro nicht rausholen,

nebenbei ist asus wohl was den notebooksupport angeht sehr gut, n kumpel von mir hatte 3 mal probleme mit seinem alten notebook, die haben es abholen lassen, udn zuguterletzt ne gutschrift über den vollen preis beim händler wo er gekauft hatte gemacht, dann hat er sich n neues geholt, mit ähnlicher ausstattung wie das da oben ;)
er spielt auch da drauf, also das wird schonlaufen,

erarte blos nicht, das es so gut läuft wie auf nem desktop für das budget ;)

Hallo!

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Display ja spiegelnd ist.

Hat jemand noch einene Vorschlag für ein Notebook mit mattem Display?

Danke schon mal.

matt kannst du an sich vergessen, wenn es kein "büro"-modell sein soll, also wenn die graka auch nur halbwegs was können soll.

das hier is das "stärkste", das ich finde: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5530g+723g25 die grafilösung is aber grad mal halb so gut wie bei dem asus, je nach einzelfall sogar nicht mal ansatzweise halb so gut.

die 9650 is btw. idR etwas stärker als eine 8600m GT, kann aber je nach sonstigem drumherum (RAM, CPU, grakaRAM) auch nen tick schlechter sein

aber das spiegeln is so ne sache - MICH stört es nicht. nur an ganz wenigen tagen pro jahr is das sonnenlicht so stark, dass ich dann doch mal die jalousinen runtermache.

musst du halt abwägen, was dir wichtiger is: spielen können oder niemals EVENTUELL nix mehr richtig sehen können.

Hallo,

ok vielleicht würde ich dann doch eins mit spiegelndem Disply nehmen.
Kennt ihr noch andere gute Notebooks in dieser Preisklasse mit dieser Leistung?

Gruß,
U

msi ist schön und gut, aber betet vorher schon das ihr nie ne rma habt,
was man da im msi-forum liest setzt dem begriff servicewüste deutschland im wahrsten sinne die krone auf, bis zu 10 wochen warten und dann kommt das teil kaputter zurück als es los ging

also das muss man halt wirklich abwiegen, der preis ist top, die leistung passt auch dazu, aber die verarbeitungsquali ist nicht zu 100% so wie man sich das vielleicht vorstellt und naja, der service ist halt auch so ne sache,
ob das jetzt aktuell immer noch so ist, kein plan, vor 5 bis 6 monaten hab ich da noch was gelesen, danach hat mich das interesse verlassen, mein msi ist eh zu alt für garantie ;)

neu?, da sist seit mehr als 3 jahren bei msi so,
das war schon zu s260 zeiten ein problem, mit dem s262 wurde es kaum besser,

msi ist schön und gut, aber betet vorher schon das ihr nie ne rma habt,
was man da im msi-forum liest setzt dem begriff servicewüste deutschland im wahrsten sinne die krone auf, bis zu 10 wochen warten und dann kommt das teil kaputter zurück als es los ging

Wenn du nach Service gehst darfst du auch nur bei Samsung, Toshiba, Dell und HP schauen. Da wirst du aber auch entsprechend mehr Geld los, muss jeder selber wissen.;)

Hallo mal wieder,

ich hole meinen Thread noch mal nach oben, da sich der Notebookkauf noch mal verschoben hatte.

Eigentlich haben sich die Daten nicht groß verändert:

-Anno 1404 und Sims 3 müssen gut drauf laufen
-weiß
-Windows 7

Danke schon mal vorab.

Gruß,
Urzgisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh