Notebook Temperatur

ferris19

Enthusiast
Hallo,

ich hätte mal folgendes Anliegen: Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Lüfter im Notebook immer relativ schnell hochdrehen und wollte gerne wissen ob die Temperatur Ok ist. Dazu habe ich den Screenshot unten eingefügt.

Die höchstwerte sind von gestern, nachdem ich mit den Notebook 2 Stunden gezockt habe.

Zu meinem System, es ist ein Intel Core 2 Duo 2x2,4 Ghz(Duo P8600) und als GPU eine Geforce GT 130M

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen sind für einen Lastzustand völlig in Ordnung und man sieht ja auch sehr schön, dass sie auch schnell wieder runtergekühlt werden.

Es kann natürlich sein, dass die Wärmeleitpaste/-pad nicht mehr so gut ist, aber prinzipiell sehe ich da keinen Handlungsbedarf

Also 73°C ist für die CPU (wenn TJMax richtig ausgelesen wird) schon recht hoch. Bei maximalem Leistungsstand aber im Bereich der Normalität. Da ist's klar, dass der Lüfter hochdreht. Das mit dem Grafikchip sieht normal aus, wenn Du gespielt hast bzw. ähnliches.

Versuch mal den Kühlkörper zu entstauben,w enn du dran kommst.

Ah bessere Werte. Hoch ja, aber bleibt ein Notebook und daher nicht unüblich.

Wird denn die Oberfläche (Tastatur, Boden) heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh