• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook - taugt dieses hier was ?

Pete03

Neuling
Hi,

will mir folgendes Notebook kaufen. Jemand Ahnung, ob das was taugt ?

ASUS Notebook L3500D Athlon 2400+ (L35-D-C-A24-6-5-000)

Athlon XP-2400+ / 512 MB DDR RAM / 60 GB Festplatte / 15" / FDD / DVD-CDRW / ohne Betriebssystem

Preis ca. 1100 Euronen

Grüsse

Pete

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GRAFIKCHIP: shared Memory SIS 740 VGA

jo nix dolles, aber ich bin eh keiner grosser Zocker, aber eventuell hat jemand ne Alternative zum gleichen Preis...

was für ein Display? bei 15 gibt es viele

sonst auf den ersten Blick ok wenn man nicht spielen will, DVD und so solten auch kein Probs sein

wegen "ohne Betriebssystem" und daraus resultierend wegen preis. in der aktuellen ct sind übrigens laptops mit 3D graka getestet...

was möchtest du denn mit dem laptop machen?

Entweder meint Milhouse die Qualität bzw. Paneltechnik des Displays oder die unterschiedlichen (nativen) Auflösungen, die die 15" bieten.

Aber am einfachsten ist es natürlich wenn Millhouse das nochmal genauer sagt :d

CU

TermyD

ok, aber ein OS brauch ich nicht...sowas hat man ja oder ?

Also, ich denke ich nehm das Asus...das einzige, was mich ein wenig stutzig macht, ist der Bring In Service...

Hab noch was gefunden:

Basis

Intel Pentium 4 mit 2.4 GHz
256 MB DDR RAM (max. 1024MB)
2 Speicherbänke, 256MB inst., eine Bank frei
40 GB Festplatte
15.1" XGA Auflösung (1024 x 768)
Komponenten

DVD-ROM und CD-Brenner Combo
Built-in 8x DVD & 8X, 8X, 24X CD-RW Combo Drive
SIS 650 VGA (Shared Memory bis 64MB)
Kommunikation:

eingebautes Modem
eingebautes 10/100 Mbps LAN Modul
Schnittstellen:

Parallel
Line-out
Mic-in
Line-in
VGA
TV-out
Modem
LAN
5x USB 2.0
1x Firewire
Infrarot
PCMCIA 1x Typ II
Ausstattung:

LiIon-Akku
durchschnittliche Laufzeit: ca. 3 Stunden
Gewicht ca. 3 kg

Preis ist der Gleiche

Basis

Mobiler AMD-Athlon-XP-Prozessor 2400+
512 MB DDR RAM (max. 1024MB)

60 GB Festplatte
15.1" XGA Auflösung (1024 x 768)
Komponenten:

internes 3,5" Diskettenlaufwerk
DVD-ROM und CD-Brenner Combo
8x DVD Laufwerk & CD-RW 8, 4, 24X Combo Laufwerk
SIS740 embedded(shared memory up to 64MB), Built-in high performance 3D setup engine, AGP 4X
Kommunikation:

56k Modem V.90 56K supported
LAN Ethernetanschluss 10, 100MBit
Schnittstellen:

2x USB 2.0
PS/2
TV-out
VGA
parallel
seriell
Modem, LAN
2x Firewire
Infrarot
Line-in/out
PCMCIA 2x Typ II oder 1x Typ III
Ausstattung:

LiIon-Akku
durchschnittliche Laufzeit: ca. 2,5 Stunden
Gewicht ca. 3 kg

also preislich sind beide identisch, das eine Lappi hat ne AMD CPU, 20 GB mehr HDD und 256 mehr Speicher, jedoch weniger Anschlüsse (nur 2 * USB)...nun kann ich mich nicht entscheiden...

P.S. Wenn ich mit dem Teil in der Uni serven will, was brauch ich da für ne Karte ?

eigentlich nicht, ausser ihr habt Wifi oder WLan, sonst reicht der normale Lananschluss, musst nur ne Dose suchen über die du dich freischalten kannst :d

beim Display war beides gemeint, weil die meisten XGA nicht so besonders sint, ich wurde ein SXGA oder ein SXGA+ bevorzugen, aber am besten is man schaut sich das Ding im Laden an, und Lässt es sich mal vorführen, DVD Software is meist dabei, und ne DVD haben die auch rumliegen, kurz mal reinschieben und anspielen, und dann seinen Blickwinkel ein bisschen verändern, is das bild immer noch super zu erkennen is es Ok.

mmh, wollte ihn mir eigentlich im Internet bestellen, hab hier noch keine Shops gesehen, die Asus vertreiben...

also falls du mit dem ding spielen willst brauchst du unbedingt ne anständige gra, da kannste ne shared memory vergessen.

wenn nicht, dann reicht jede normale shared memory aus.

wie willst du das notebook den nutzen.....meistens an ner steckdose oder soll es so lang wie möglich mobil sein.

falls du so lange wie möglich steckdosenunabhängig sein willst, brauchst du unbedingt ein mobil cpu (amd xp-m , intel-m oder den neuen centrino) alles andere hält max 30 mins bei volllast.

mfg conse

ps:schau dir ma den peackcok an www.notebook-shop.de

bei dem AMD Lappi ist es ja ein AMD Mobile oder verwechsele ich da was ?

Grüsse

Pete

P.S. Jo das Peacock wäre schon geil, aber Limit ist bei mir 1100 und das ist eigentlich schon zuviel *g*

wo mobil drauf steht sollte das auch drin sein :d
ich denke schon das es der Mobil is

ich hab den vorgänger von dem peakcock....absolut geil

aber hab auch 1900 gelappt damals mit mehr ram und größerer pladde.

mfg conse

wenn man sich heute einen lappi zulegt, DANN CENTRINO.

einen schönen Pentium M mit ~10W und der Leistung eines 2GHz P4 :d

Und sicher keine Herdplatte in ein NB :fresse:

jepp klaro, aber die kosten dann en haufen schotter und limit ist 1200 absolut...

Die kosten ned mal sooo viel, geh mal bei dell eines konfigurieren.

ich würd lieber etwas mehr reinstecken und dafür kann mans seinenen LAPtop dann auch auf deinen "LAP" plazieren und verbrennt sich den ned ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh