Notebook Tasten gesperrt incl. Power ON???

MadMaxx

Enthusiast
Hi,

hab da ein ziemlich beschissenes Problem.
Und zwar ist das Notebook beim Bios Flash hängen geblieben,das man sowas nicht abricht ist klar,hab ich 2 Stunden gewartet.
Während des Updates sperrt das Notebook alles an Tasten und Knöpfen,damit nichts schief gehen kann.
Nachdem mir das mit dem Bios update zu blöd wurde hab ich dem Notekook den Stecker gezogen.

Problem ist jetzt,das wahrscheinlich immer noch alle Tasten gesperrt sind,es läßt sich nicht mehr starten.
Also ich kenn es nur so,das wenn man ein Bios verfuscht hat ,es nen Blackscreen oder ähnliches gibt.Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Wie bekomm ich das Notebook wieder eingeschaltet??
Für Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Notebook : Asus F8SN

Mfg MadMaxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?
Kann mir doch keiner erzählen das nach einem verfuschten Bios flash das Notebook komplett tot ist!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

und Asus wird sich einen Sch*** um ein 4 Jahre altes Notebook scheren.
Du könntest einen Hard Reset versuchen in dem du die Bios Batterie zeitweise abklemmst, dafür musst du es allerdings zerlegen. Ansonsten Bios Chip von einem anderen Mainboard besorgen und jemand einlöten lassen, machbar aber würde die Chancen auch nicht überbewerten es dadurch wiederzubeleben.

Eben weil es den Hersteller wohl nicht mehr interessiert,frage ich euch;)
Vielleicht ist sowas bei jemadem anders auch mal aufgetretten und der konnte sein Notebook wiederbeleben.

An die Batterie kommt natürlich nicht so einfach ran,da verläuft ne strebe drüber.Man muss das Notebook komplett zerlegen.
Hab schon versucht sie seitlich mit nem Minischraubendrehen anzuhebeln,aber ob sie dann kontaktlos war konnte man nicht sehen.
Wenn garnichts mehr hilft,dann zerleg ich es auch komplett.

Bios Baustein ist ,klar wie soll es auch anders sein,nicht gesockelt sonder gelötet.
Und um einen neuen einzusetzen fehlt mir die Ausrüstung und meine Wurstfinger sind auch nicht gerade hilfreich.

sicher, zerlegen musst es so oder so.
Sehe gerade man bekommt das Modell ja auch quasi nicht her zwecks Umbau von sonstigem defektem MB, und ich bezweifel dass die üblichen Bios- Chip Anbieter gerade diesen Baustein mit dem Bios geflasht anbieten können.
Die Batterie oder eine sonstige Fehlersuche im zerlegten Zustand ist deine einzige Chance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh