• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook-Tastatur spinnt. Ist etwas defekt?

Boomster

Semiprofi
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Notebook. Ist ein Fujitsu Siemens V5515.

Seit gestern funktioniert die Tastatur nicht mehr wirklich. Wenn ich zB ein "j" drücke kommt eine 1, wenn ich ein "i" drücke erscheint eine 5. Es ist also alles durcheiannder.

Das Notebook läuft ansonsten einwandfrei, keine Probleme. Woran kann das liegen? Könnte die Tastatur kaputt sein, oder liegts am OS? Oder gar was schlimmes?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote doch mal zB die Recovery Console oder Linux von CD. Dann siehst du ob die Tastatur kaputt ist.

OK, das mach ich mal..... aber mehr ald die Tastatur wird dann wahrscheinlich nicht defekt sein? Bzw. ist sehr unwahrscheinlich?

Mit externer USB-Tastatur gehts auch problemlos

LOL mir schwant da was :d

notebooks haben ja meist keinen nummerntastenblock. aber wenn man dann diese Fn-taste plus eine der F-tasten drückt, dann wird als ersatz ein block von buchstaben auf der tastatur zum nummernblock - da steht doch sicherlich auch eine kleine "1" mit auf der taste "J" oder? schau mal, welche der F-tasten klein ein "num" draufstehen hat - Fn plus diese taste sollte das problem lösen ;) bei meinem acer Fn+F11.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh