• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

notebook spinnt!hilfe!

theyoda

Neuling
Hallo zusammen,
mein notebook (packard bell easynote k5305) hat folgenden fehler :
es geht an, der startbildschirm mit der option das bios zu starten erscheint, doch ab hier geht nichts mehr, das bild friert quasi ein und so bleibt das dann.

folgendes habe ich probiert:

- undendliche neustarts
- boot cd eingelegt, aber passiert nichts
- wie wild auf den f-tasten herumgedrückt, bewirkte aber leider auch nichts

irgendwie scheint genau dieses problem aber sehr selten zu sein, jedenfalls haben mir die tausenden foren-threads, die ich gelesen habe , leider nicht helfen können.

kann es sein, dass es helfen würde die bios batterie zu wechseln?

vielen dank schonmal im vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal beim Hersteller angerufen? Wenn noch Garantie hast dann bloß nicht zögern. Kommst du ins Bios oder nicht? Wenn nicht vll mal gucken obs einen für dich erreichbaren Biosreset-Schalter gibt!

Versuche mal einen Soft-Reset des Geräts.

Dazu das Gerät vom Strom abklemmen, Akku rausnehmen und dann den Power-Knopf min 30s gedrückt halten.

Wenn das nix hilft -> an den Hersteller wenden!

ins bios komme ich leider nicht, wie gesagt, es geht dann nichts und der bildschirm friert einfach ein... das mit dem soft-reset hab ich schon probiert, dachte aber dass so ein paar sekunden reichen müssten, also probier ichs jetzt nochmal länger aus, danke schonmal für die tipps =)

Wenn nix hilft und du noch Garantie hast ab zum Hersteller. Kann kleiner Fehler sein, kenn das von nem alten eigenen PC, an dem das IDE kabel locker war, ich bin schier durchgedreht bis ich den Fehler gefunden habe. Kann bei dir auch ein Kontaktfehler sein, vll ist was am Board im Eimer oder sonst was, bei Notebooks kannst da wenig selbst machen, selbst wenn dich bisschen auskennst!

jo erstmal danke an alle =)
der fachmann meint das der bios chip im eimer is und das da eigentlich ncihts zu machen ist, da das notebook viel zu alt is und da packard bell das so schön verlötet/verklebt hat, dass man da eigentlich auch garnicht wirklich rankommt... d.h. das notebook ist gestorben =(
R.I.P.

kann geschlossen werden würd ich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh