Notebook schaltet sich ohne Vorwarnung aus:(

mehmi

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Notebook. Ich habe das Problem, dass sich das Gerät ohne Vorwarnung einfach abschaltet. Ich kann somit nicht meine Windows XP Installation vollenden und kann das Gerät somit nicht benutzen. Da der Laptop schon etwas älter ist, kann ich nicht wirklich viel im Bios ablesen.

Achja und Strom kriegt das NB während meiner Aktionen von der Steckdose und das Lämpchen dazu leuchtet auch also daran wird es wohl nicht liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn Du im Bios bist, bleibt das Notebook an?

Kannst Du das Book auch ohne Akku nutzen?

Gruß

get_ready

Bau mal den CPU Lüfter und Heatpipe aus und säuber das Ganze. Meist hängt soviel Dreck darin, dass das Teil sofort zu heiss wird und sich daher abschaltet. Gerade bei älteren Books sollte man mal die Wärmeleitpaste austauschen und erneuern. Wirkt meistens Wunder :d

Gruß

kann auch sein das ein Ram Riegel kaputt ist, wenn Du 2 drinhast nimm mal einen raus. War bei mir auch mal defekt und er ging dann einfach aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh